Social Icons

Samstag, 21. November 2015

Blogtour "Run" von Mara Lang - Schauplätze


Herzlich Willkommen zum heutigen Beitrag der Blogtour zu "RUN" von Mara Lang. Ihr habt schon einiges über das Buch, die Levels, die Charaktere, über Urban Exploration und einige Zitate aus dem Buch kennengelernt.
Heute darf ich euch an die Schauplätze des Buches entführen.

Zuerst möchte ich euch aber noch ein paar Fakten zu Wien aufzeigen damit ihr eine kleine Vorstellung von der Stadt bekommt, denn hier und im Umland spielt die Handlung.

Wien
- Hauptstadt von Österreich
- eins von neun österreichischen Bundesländern
- 1.794.770 Einwohner

Während des Spiels müssen die Spieler die verschiedenen Level erledigen. Durch Rätsel werden ihnen die neuen Austragungsorte und Startzeit vorgegeben. Folgende Orte müssen die Spieler nach und nach aufsuchen (Achtung: Ich hab mich hier nicht an die Reihenfolge im Buch gehalten, damit es etwas spannender bleibt, wenn ihr das Buch selber lest)

1. Feuerhalle Simmering Wien
Hierbei handelt es sich um das Krematorium mit angeschlossenem Friedhof in Wien, dass 1922 eröffnet wurde. Es ist das erste Krematorium in Wien gewesen und es war ein langer Weg für die Befürworter der Feuerbestattung bis dieses durch den Gemeinderat beschlossen wurde.

Feuerhalle Simmering, Krematorium Wien
Quelle: Krematoriumwien.at

2. Gasgasse 10
Die Gasgasse in Wien liegt im 15. Bezirk der Stadt und hinter der Hausnummer 10 verbirgt sich das Magistratische Bezirksamt.
In dieser Straße vereinen sich historische Bauwerke mit modernen Neubauten.
Gasgasse 10 in Wien
Quelle: Wien
Neubauten in der Gasgasse Wien
Quelle: Porr

3. Neulerchenfelder Str. 79
Diese Straße erhielt ihren Namen zur Wahrung des Vorortes Neulerchenberg im Jahre 1894. Nach der Öffnung des Linientores war dies die wichtigste Straße dieses Vororts. In dieser Straße findet man einige geschichtsträchtige Häuser und Bauten. Wer mehr davon erfahren möchte kann dies hier nachlesen.
Neulerchenfelder Strasse
Quelle: gbstern.at

4. Steinbruchsee Teufelstein
Teufelstein ist ein Naturschutzgebiet im Wienerwald. In diesem Gebiet findet man einen Stein den folgende Saga umgibt:

Teufelstein-Felsen
Quelle: „Teufelstein-Felsen“ von Josef Moser -
Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons 
 
Nach der Schöpfung der Welt soll Gott einen Platz wegen seiner schönen Aussicht Herrgottstuhl genannt haben. Der Teufel wollte diesen Ort zerstören. Er packte einen Berg und schob ihn vor diese Stelle, um die Aussicht zu zerstören. Dieser Bergzug hat den Namen „Höllenstein‑Zug“ erhalten. Auf ihm sollen Abdrücke der Teufelshände zu sehen sein. Weiters schlug der Teufel den Herrgottstuhl in zwei Stücke: die beiden Felsblöcke des heutigen Teufelsteins.
(Quelle: Wikipedia) 

In diesem Naturschutzgebiet liegt auch der alte Steinbruchsee. Hier wurden die Steine tiefer abgegraben und später mit Wasser aufgefüllt. Einer der Levels spielt in der Nähe des Sees und an der Teufelsteinhütte die in unmittelbarer Nähe zum See liegt.

5. Volkspark-Laaerberg
Dieser Park, der nach dem Laaer-Berg benannt ist, liegt im 10. Bezirk von Wien am Südhang des Berges. Der Berg bildet die höchste der sechs Flussterrassen, die die Donau formte.
Der Volkspark wird auch Erholungspark genannt und hat eine Größe von 220.000m². Wenn  man durch den Park spaziert kommt man an einem schönen Teich mit wunderschöner Flora und Fauna vorbei die ein tolles Urlaubsflair vermitteln.

Teich im Volkspark Laaerberg
Quelle: Wien.gv.at ,
Copyright by Kronsteiner/PID

6. Kaltenleutgeben, altes Zementwerk
1905 kaufte die Lafarge Perlmoos das Kalk- und Zementwerk in Kaltenleutgeben und erweiterte sich somit enorm. Kaltenleutgeben besitzt zudem einen Bahnanschluss was damals wirtschaftlich sehr vorteilhaft war.
Im Jahre 2013 wurde das alte Zementwerk gesprengt um Platz für neue Wohnbauten zu machen, die 2016 fertig gestellt werden sollen.
aufgelassenes Werk in Kaltenleutgeben
Quelle: Karl Gruber - Eigenes Werk.
Copyright: Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons
7. Wolkersdorf im Weinviertel
Hier in unmittelbarer Nähe dieses Ortes spielt ein Level von "Run". Um genauer zu sein im Hochleitenwald. Hier möchte ich gar nicht viel dazu sagen, schaut euch dieses kleine Video aus dem Hochleitenwald einfach selber an.


Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die Schauplätze der Handlung geben und euer Interesse auf das Buch weiter schüren. 
Morgen gibt es ein interessantes Interview mit Mara Lang bei Susanne von Bücher aus dem Feenbrunnen.


Gewinnspiel

Kommen wir nun zum Gewinnspiel dass diese Blogtour begleitet. Um in den Lostopf zu kommen, beantwortet einfach dazu folgende Frage und schon seid ihr dabei:


Wenn ihr euch die Schauplätze so anschaut, was  könntet ihr euch vorstellen, was für Aufgaben jeweils auf die Spieler warten? (Achtung: Die Schauplätze entsprechen NICHT der Reihenfolge im Buch)

Und vergesst nicht, wenn ihr jeden Tag auf dem jeweiligen Blog kommentiert gibt es pro Tag ein Los, also 7 Lose insgesamt. 

Hier noch die Gewinne:



Teilnahmebedigungen:
(Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer automatisch die Teilnahmebedingungen.)
* Veranstalter des Gewinnspiels sind Mara Lang sowie die Betreiber der teilnehmenden Blogs.
* Teilnahmeberechtigt sind alle, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben und mindestens 18 Jahre alt sind. Minderjährige benötigen im Falle eines Gewinnes eine Einverständniserklärung der Eltern.
* Jeder Teilnehmer, der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los.
* Das Gewinnspiel läuft von 16. 11. 2015 bis 22. 11. 2015, 23:59 Uhr.
* Die Auslosung erfolgt am 23. 11. 2015 per Zufallsgenerator. Die Gewinner werden auf den teilnehmenden Blogs öffentlich bekannt gegeben. Daraufhin haben sich die Gewinner unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 30. 11. 2015, beim Veranstalter zu melden und ihm Realnamen und Adresse bekanntzugeben, andernfalls verfällt der Gewinn. Sobald dem Veranstalter die Daten der Gewinner vorliegen, werden die Preise per Post an die Gewinner verschickt. Für etwaige Lieferschäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung.
* Eine Barauszahlung oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich.
* Datenschutz: Die im Rahmen der Aktion erfassten personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden von der Veranstalterin ausschließlich zum Zweck der Durchführung der Aktion erhoben, verarbeitet und genutzt. Sie werden Dritten nicht zur Verfügung gestellt und nach Abwicklung des Gewinnspiels sowie Ablauf von Aufbewahrungsfristen gelöscht.
* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
* Facebook steht in keinem Zusammenhang mit dem Gewinnspiel.


Blogtourfahrplan:


16.11.
Buchvorstellung

17.11.
Die Level

18.11.
Bücherstöberecke

19.11.
Urban Exploration

20.11.
Zitate aus dem Buch

21.11.
Schauplätze
> hier bei mir <

22.11.
Interview mit Mara Lang

23.11.
Gewinnerbekanntgabe
auf allen teilnehmenden Blogs

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    beim Bezirksamt könnte ich mir vorstellen müssen die Spielst etwas stehlen. Irgendwelche geheimen Unterlagen vielleicht. Und nein Teufelsfelsen müssen sie vielleicht eine verborgene Höhle finden in der etwas versteckt ist. Und vielleicht müssen sie im Wald eine Nacht verbringen, dass kann ja auch habt schön gruselig sein.
    Leider bin ich etwas unkreativ. Deswegen kann ich auch keine Schnitzeljagden organisieren :)

    Liebe Grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    teilweise befinden sich die jeweiligen Orte an ziemlich verlassenen Standorten, z.B. das alte Zementwerk oder Steinbruchsee Teufelsstein. Ich würde es mit der Suche von irgendwelchen Gegenständen in einer bestimmten Zeit verbinden, wahrscheinlich noch nachts und wef weiß, welche Barrikaden noch dazukommen
    LG Bettina
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ich könnte mir auch vorstellen, dass bestimmte Sachen gefunden/gestohlen werden müssen und ich schätze, dass gerade bei den verlassenen Orten, die ein oder andere Falle wartet! Auf jeden Fall klingt das alles sehr spannend und ich bin schon sehr gespannt, was tatsächlich für Aufgaben dahinter stecken! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    toller Beitrag der einen schönen Einblick ins Buch ermöglicht. Jetzt kann man sich die Orte besser vorstellen ;)
    Ich dene auch das im Wald zb Gegenstände gefunden werden soll oder in der Stadt könnte man bestimmte Dinge aus einem Haus stehlen.

    Da ich das Buch schon hab würde ich mich über einen der anderen Preise sehr freuen :)

    Lg
    Lara von www.lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    schöne Fotos

    ...ich denke mir, ist so eine Art Geocatching...jeder Ort/Stelle hat entsprechende Hinweise und Tipps für die Spieler, wie sie weiter im Spiel vorgehen müssen...Punkte/Gegenstände sammelt ..tauschen


    LG..Patrick...

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    ja, meine Gedanken gingen auch in die Richtung von Geochaching. Es könnte darum gehen, dass sie Aufträge bekommen, die sie erfüllen müssen und an der gefundenen Stelle, lauert die nächste Aufgabe. Es könnte um geheime Akten, Geheimgänge, Höhlen gehen, dazu bietet sich ja z.B.der Wald an. Oder in den Neubauten an die Skizzen des Aufbaus zu kommen usw. .

    Wünsche einen schönen Samstag
    Liebe Grüße
    Silvia B. aus B. (Silviaboro@me.com)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich könnte mir auch vorstellen, dass die Spieler zum Beispiel im Wald oder Park etwas suchen müssen. Oder in der Stadt halt etwas stehlen.
    Alle Orte sehen sehr interessant aus und jetzt bin ich noch gespannter auf das Buch.

    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessante Orte. Ich denke, dass es etwas zu finden gilt, vielleicht auch eine Art Schnitzeljagd.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich könnte mir eine interessante und spannende Schnitzeljagd gut vorstellen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Binchen,

    wow, ein super cooler Beitrag, da hast du dir ja wahnsinnig viel Mühe gemacht! *_* Ich hab ihn mit Spannung gelesen und find´s klasse, dass ich mir jetzt einen besseren Überblick über all die Orte im Buch machen kann. Und spannende Hintergrundinfos sind auch dabei! :) Übrigens fand ich bisher alle Beiträge zur Tour spannend und hab sie gern verfolgt. Ich kannte das Buch zwar vorher schon und wollte es auch vorher schon lesen, aber jetzt hab ich noch mehr Lust drauf bekommen! :D

    Zu deiner Frage: Puh, schwierig schwierig. Tja, die "Gegenstände finden" oder "Geocaching"-Ideen klingen für mich auch am plausibelsten und am besten umzusetzen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei manchen Aufgaben vielleicht auch darum geht, ein Zeitlimit einzuhalten und etwas Waghalsiges zu tun, das viel Mut erfordert (dafür sind die ganzen abgelegenen Orte ja geradezu gemacht).

    Liebe Grüße

    Kristina aus dem Tintenmeer

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich tolle Bilder. :) Ich würde mich für den Park entscheiden. Da kann so manches Verstecken oder einen Parcour aufbauen. :)

    ♥liche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag zu dieser tollen Blogtour!

    Wenn ich mir die Schauplätze so ansehe, könnte ich mir folgende Aufgaben für die Spieler vorstellen:

    - Feuerhalle: Vielleicht müssen die Spieler ein bestimmtes Grab finden und eine verschlüsselte Botschaft auf dem Grabstein entschlüsseln.

    - Gasgasse 10: Vielleicht müssen die Spieler sich hier eine Karte bzw. einen Stadt- oder Gebäudeplan besorgen.

    - Neulerchenfelder Str. 79: Vielleicht müssen die Spieler hier eine bestimmte Person ausfindig machen oder einen Geheimgang finden.

    - Steinbruchsee Teufelstein: Vielleicht müssen die Spieler etwas aus dem Wasser fischen oder vom Grund des Sees holen oder sie müssen an einer bestimmten Stelle am See nach etwas graben.

    - Volkspark-Laaerberg: Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler den Park durchqueren müssen und dabei bestimmte Hinweise finden müssen, um das Ziel zu finden.

    - Kaltenleutgeben, altes Zementwerk: Vielleicht müssen die Spieler hier eine bestimmte Zeit ein Versteck suchen und unentdeckt bleiben.

    - Wolkersdorf im Weinviertel/Hochleitenwald: Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler hier eine seltene Pflanze finden müssen.

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    schöne Bilder und sehr vielseitige Schauplätze, das macht auf jeden Fall neugierig.
    Mir fehlt noch ein wenig die Vorstellung, welcher Art die Aufgaben sind - aber bei dem Teich dachte ich natürlich gleich, dass sie irgendwas ertauchen müssen, was versteckt am Grund liegt. Der Steinbruch schreit nach Klettertour und bei dem Bild mit der S-Bahn dachte ich daran, dass man dort als gefährliche Aufgabe sicher außen dran bzw. oben drauf mitfahren könnte. Und Auf den Neubauten über die Dächer springen??
    Ich bin gespannt, was es wirklich ist ;)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    sehr gerne mit dabei hier !

    da ich eine große Naturliebhaberin bin, finde ich diese Aufnahmen große Klasse ! Es sind einmalige Landschaftsbilder, ich könnte mir vorstellen, das es als interessantes Spiel die "Schnitzeljagd" wäre, was ja immer sehr spannend ist !

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem schönen Blog hier.

    Dein Blogfan
    Petra
    Lotharpez@t-online.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    interessante Schauplätze. Vielleicht ist es so eine Art Geocaching und bei jedem Ort findet man Koordinaten oder Hinweise zum nächsten Fundort?

    lg cyrana

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    wirklich interessante Schauplätze... tauchen? Klettern? Bungee-Jumping? Schatzsuche?

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich glaube, dass sie viele gefährliche Aufgaben erledigen müssen und z.B. in einer bestimmen Zeit einen Gegenstand finden müssen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Hi,
    ja einige Plätze davon habe ich selbst schon gesehen - arbeite in Wien - und ich weiß nicht, prinzipiell sind viele Aufgaben möglich.....Klettern, Houserunning, Stiegen rauflaufen bei den höheren Gebäuden, etc....bin leider etwas Fantasielos in dieser Hinsicht. Hihi.

    Lg


    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich könnte mir im Wald eine Art Geocaching vorstellen, in der alten Zementfabrik vielleicht iwas mit klettert oder auch was suchen. Klettern könte auch gut zu der Felswand passen. In der Stadt ist vielleicht eine Art Infosuche zu einem speziellen Thema möglich. Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig was tatsächlich an den Orten passiert

    Viele Grüße
    Yasmin (yasi891@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!

    Schwierig, da komm ich richtig ins Grübeln... Wenn ich einen See sehe, denk ich natürlich gleich an einen Tauchgang oder vielleicht auch etwas, was mit Luft anhalten oder Lang/Tief/Weittauchen zu tun haben könnte.
    Alte, große Gebäude haben bestimmt was mit (Durch-)Suchen und Finden zu tun.. weite Flure, viele Räume, Treppenaufgänge. Da muss man schon gut sein, wenn man etwas finden will.
    Ansonsten gibt es bestimmt auch Rätsel zu lösen oder sportliche Aufgaben zu erfüllen.
    Das ist ein weites Feld :)

    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen

Autoren

A. Conrad Abbi Glines Adrian Suter Adriana Popescu Alain Monnier Albrecht Mangler Alesia Fridman Aletha J. Solter Alex Lain Alexandra Fischer Allison Glock-Cooper Ally Condie Amanda Koch Amy M. Soul Amy Reed Andrea Hörnke-Trieß Andreas Karlström Anja Koeseling Anna Loyelle Anna Rea Norton Anne Weiss Annette Paul Annika Bühnemann Annika Dick Anouska Knight Antonia Günder-Freytag Anu Stohner Âsa Hellberg Ashley Gardner August Gral Ava Miles Axel Saalbach Barbara Hagmann Bärbel Muschiol Ben Bennett Ben Brooks Bettina Schuler Bianca Iosivoni Bianca Mantel Birgit Hasselbusch Birgit Salutzki Brigitte Melzer Brigitte Teufl-Heimhilcher Britta Orlowski Brunhilde Witthaut Camille Noe Pagan Caroline Rosales Caryl Hart Cassandra Clare Catherine Fisher Charlotte Roche Charlotte Taylor Chelsey Philpot Chris P. Rolls Christian Seltmann Christiane Dieckerhoff Christina Lauren Christine Kabus Christine Lenke Christine Troy Claudia Winter Cordula Broicher Dania Dicken Debbie Shore Dhonielle Clayton Don Ramirez E.L. James E.M. Ross Edna Schuchardt Eileen Janket Elena MacKenzie Eleni Livanios Elisabeth Kabatek Elke Aybar Ella Wünsche Emily Bold Emma Wagner Evanne Frost Frieda Lamberti Gabriel Strack Gabriela Kasperski Gabriele Diechler Gerd J. Merz Gitta Edelmann Giulia Bornée Götz T. Heinrich Gregg Hurwitz H.H.T. Osenger Hagen Ulrich Heidi Fuchs Heike Abidi Heiner Meemken Henriette Clara Herborn Henrike Wilson Hilde Kappert Holger Ucher Holly Black Hugh Howey Ilse Gräfin von Bredow Ira Ebner Isa Gütering Isabel Morland Isabella Benz Izabelle Jardin James Frey Jana Feuerbach Jana Martens Jando Janessa Bears Jaromir Konecny Jennifer L. Armentrout Joanne St. Lucas Josephine Angelini Josephine Winter Joyce Summer Julia K. Stein Jürgen Seibold K. H. Hartmann Kai Meyer Karin Seemayer Karin Steger Katja Kleiber Katja Piel Katrin Bongard Katrin Koppold Kerstin Gier Kiera Cass Kriemhild Frieda Marie Mader Kristan Higgins Kristin Cast Kristina Günak Lariane Westermann Laurent Bach Lea Petersen Lena Seidel Leocardia Sommer Lilly M. Daniel Lina Roberts Linda Newbery Lino Munaretto Lola Martin Lotte Minck Lou Timisono Luisa Sturm M. Amber M. Leighton M.L. Stedman Madame Missou Maeve Binchy Manuela Evers Mara Andeck Mara Ferr Mara Lang Marah Woolf Marcel van Driel Margaret Forster Maria Natter Maria Peters Marlene Bitzer Marlene Klaus Martina Riemer Martina Sahler Melissa David Micaela Jary Michael Wallner Michaela Grünig Michelle Natascha Weber Michelle Schrenk Mira Valentin Miranda J. Fox Mo Anders Monika Baitsch Nadifa Mohamed Narcia Kensing Nathalie C. Kutscher Nele Löwenberg Nele Neuhaus Nicola Yoon Nicole Schröter Nikola Hahn Nina Hutzfeldt Olaf Hauke Oliver Schütte Otfried Preussler P.C. Cast Pebby Art Petra Hülsmann Petra Röder Petra Schier Pia Hepke Pia Recht Ramona Mädel Regina Gärtner René Anour Richard Mackenrodt Rocco Stark Roland Kirsch Rosita Hoppe Roswitha Pörings Ruth Laing S.C. Stephens Sabine Landgraeber Sabine Wittemeier Samantha Young Sandra Grauer Sara Belin Sarah N. Harvey Sarah Saxx Sarah Warburton Sascha und Claudia Schröder Sasha Grey Sean Beckz Sebastian Fitzek Simone Gütte Sita Torasi Sona Charaipotra Sophie von Eichfeld Stefan Bonner Stefanie Hasse Stefanie Messing Susanna Ernst Susanne Endres Svantje Wascher Sven Gätjen Sylvia Day Sylvia Kreutz T. Cooper Tanja Bern Tanya Stewner Temper R. Haring Tharah Meester Thomas Bauer Thomas Dellenbusch Ulrike Bliefert Ursula Poznanski Ute Jäckle Vanessa Mansini Vera Nentwich Victoria Aveyard Yara Nacht Yrsa Sigurdardottir

Verlage

bookshouse (30) KopfKino-Verlag (18) Fischer FJB (16) Bastei Lübbe (13) Klarant Verlag (13) mtb Mira Taschenbuch (13) Goldmann Verlag (12) Papierverzierer Verlag (12) Oetinger Verlag (11) CreateSpace Independent Publishing Platform (9) Impress (9) Piper (9) Ullstein (9) Carlsen Verlag (8) Silberburg Verlag (8) Heyne Verlag (7) Droemer Knaur (5) Leinpfad Verlag (5) Ravensburger Verlag (5) Blanvalet (4) Books on Demand (4) Mein KopfKino (4) One (4) Bassermann Verlag (3) Bittersweet (3) Coppenrath Verlag (3) HarperCollins (3) Medu Verlag (3) Qindie (3) Romance Edition Verlag (3) Sauerländer Verlag (3) blue panther books (3) dtv (3) familia Verlag (3) rororo Verlag (3) AAVAA Verlag (2) Arche Verlag (2) Arena Verlag (2) Beltz & Gelberg (2) Burg Verlag (2) Canim-Verlag (2) Dressler Verlag (2) Dryas Verlag (2) Edel Books Verlag (2) Eden Books (2) Forever (2) HarperCollins ya! (2) Himmelstürmer Verlag (2) Knaur ebook (2) Limes Verlag (2) Lübbe (2) Magnolia Verlag (2) Oldigor Verlag (2) Riverfield Verlag (2) Storybackery (2) Topp Verlag (2) cbj audio (2) cbt Verlag (2) dead soft verlag (2) dotbooks (2) emons Verlag (2) Agentur Libelli (1) Argon Verlag (1) Arunya Verlag (1) Atrium Verlag (1) Aufbau TB (1) Books2read (1) Bruno Gmünder Verlag (1) C.H Beck Verlag (1) DCM Druck Center Meckenheim GmbH (1) Darkiss (1) Drachenmond Verlag (1) Droste Verlag (1) Edition Fredebold Verlag (1) Edition Takuba (1) Fischer Taschenbuch Verlag (1) GiADAs EROTIK eBOOKs (1) Homo Littera (1) Instant Books (1) Knaur TB (1) Koros Nord Verlag (1) Kosmos (1) Kremayr-Scheriau (1) Kösel Verlag (1) LYX Storyboard (1) Langenscheidt (1) Latos Verlag (1) List (1) Loewe Verlag (1) Madame Missou eBooks & Ratgeber (1) Otherworld (1) PepperBooks Verlag (1) Random House Audio (1) Red Bug Books Verlag (1) Romantasy Verlag (1) Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag (1) THG-Verlag (1) Thienemann Verlag (1) Thoni Verlag (1) Waldhard Verlag (1) Weltenschmiede (1) dtv premium (1) feelings (1) neobooks Self-Publishing (1)
 
Blogger Templates