Social Icons

Dienstag, 2. Dezember 2014

Blogtour "Britta Orlowki" - Tag 2 - Charaktervorstellung

Heute ist die tolle Blogtour von Britta Orlowski bei mir zu Gast. Gestern konntet ihr die Bücher der St. Elwine Reihe bei Susanne kennen lernen und ich stelle euch heute die Protagonisten der drei Bände vor.



Elisabeth Crane:
Elisabeth ist 30 Jahre alt, hat braune Locken und wird von allen Liz genannt.
Sie kehrt nach 10 Jahren wieder in ihre Heimatstadt St. Elwine zurück. Ehrgeizig, zielstrebig, intelligent und fleißig erreicht sie ihre gesteckten Ziele und war Jahrgangsstärkste in der Schule. Anschließend hat sie Chirurgie studiert. Vor ihrer Rückkehr arbeitete sie in der Notaufnahme in Houston bis sie ärztlich an ihre Grenzen gestoßen ist. 
Ihre Mutter stirbt als sie noch ein kleines Mädchen war und ihr Vater bekam Probleme mit dem Alkohol. Vor 6 Jahren starb auch er.

Rachel Ganderton:
Rachel hat rote Haare und eine modische Kurzhaarfrisur.
Sie ist Liz Freundin und ist mit Robert verheiratet. Sie haben drei gemeinsame Töchter und sie ist die Besitzerin der Boutique in St. Elwine. Sie quiltet gern und ist Mitglied in der Patchworkgruppe St. Elwines. 

Floriane Usher:
Floriane Usher hat eine verrückte Kurzhaarfrisur und ihr Spitzname ist Flo.
Kevin ist ihr 11-jähriger Sohn mit ADHS und sie ist von Ihrem Mann Val geschieden. Aufgewachsen ist Flo in der ehemaligen DDR wo sie Val kennenlernte und mit ihm in seine Heimat nach Amerika ging. Durch einen Zufall landet sie in St. Elwine und lässt sich dort nieder.
Flo ist eine kleine Quasselstrippe, aber auch sehr hilfsbereit und versucht sich mit diversen Jobs über Wasser zu halten. Sie ist eng mit Marc Cumberland befreundet.
Sie hängt gerne Tagträumen nach in denen sie eine Rolle aus einem Hollywoodfilm einnimmt. 

Joshua Tanner: 
Quelle: Google
Joshua ist ca. 190cm groß, hat breite Schultern und schmale Hüften. Seine Haare sind kurz und blauschwarz, seine dunklen Augen sind von langen Wimpern umrahmt. Er wird Josh gerufen.
Er leitet mit seinem Freund Marc Cumberland die Tochterfirma Tanner & Cumberland. Er war mit Liz auf der Schule. In seiner Freizeit trainiert er die St. Elwine Kids im Baseball. 
Von seiner ersten Frau ist er geschieden.

Quelle: Google



Marc Cumberland:
Marc ist der beste Freund von Josh und sie kennen sich schon lange Jahre. Er ist mit Amy zusammen. Seine Eltern sind geschieden - seine Mutter wohnt noch in St. Elwine, sein Vater in Baltimore. Das Verhältnis zu seinen Eltern ist schwierig und unterkühlt. 





Quelle: Google
Tyler O´Brian:
Er wuchs in Jonasville/Louisiana als großer Bruder von Rodney auf. Er hat traurige dunkle braune Augen und lange Haare und ist 38 Jahre alt. Ein Tattoo ziehrt seine Brust.
Tyler ist ein gefeierter Rockstar und kehrt gerade von seiner Europatournee zurück. Er möchte sich eine Auszeit nehmen und wird nach St. Elwine verschlagen wo er sich seinen Traum von einer eigenen Ranch erfüllt. 
Hinter ihm liegt eine sehr grausame Kindheit und Jugend. Seine Eltern starben und von seinem Bruder ist jeder Verbleib unklar.


Charlotte Svenson:
Charlotte ist 36 Jahre alt, klein, hat blonde Haare und hellbraune Augen. Sie ist ein Einzelkind und hat zu ihrem Großvater Johann Svenson ein sehr gutes Verhältnis. Klassische Musik ist ihre Vorliebe.
Sie kehrt nach 10-jährigem Aufenthalt in Mombasa/Afrika wo sie als Zahnärztin gearbeitet hat in ihre Heimat St. Elwine zurück. 
Ihre Eltern sind gestorben, das Verhältnis zu ihrer Mutter war nicht gut. 

Bertha Chappell:
Bertha ist die gute Seele im Hause Svenson und assistierte Johann noch zu seiner Praxiszeit. Nun führt sie seinen Haushalt, pflegt noch die Praxisräume und backt die besten Schokoplätzchen von St. Elwine. Zudem hat sie für alle immer ein offenes Ohr und ein großes Herz.

Ich hoffe ich konnte euch die Hauptprotagonisten etwas näher bringen. Nun kommen wir aber zum Gewinnspiel.

Folgendes könnt ihr gewinnen:
  • je 1x Rückkehr nach St. Elwine
  • je 1x Pampelmusenduft
  • je 1x Zitronentagetes
  • je 1x Maistöcke
jeweils in Print
  • 1 Kissen, persönlich gequiltet von Britta Orlowski Thema Maistöcke
  • 1 Kissen persönlich gequiltet von Britta Orloswki Thema St. Elwine
 Trostpreis:
  • 3x je eine Autogrammkarte mit Lesezeichen

Beantwortet einfach folgende Frage als Kommentar:

Welchem Protagonist seid ihr am ähnlichsten und warum?

Ausgelost wird unter allen kommentierenden Bewerbern und am 07.12.2014 auf allen Blogs bekannt gegeben.

Teilnahmebedingungen:
  • Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren.
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse dem Bookshouse Verlag und der Autorin zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
  • Keine Barauszahlung der Gewinne möglich.
  • Keine Haftung für den Postversand.

Hier nochmal die Blogtourdaten im Überblick:
1.12.
Vorstellung der Buchreihe (komplett)
2.12.
Charaktere St Elwine
 3.12.
Quilten
 4.12.
Interview
 5.12.
Buchvorstellung Maistöcke (ausführlich mit Charakteren)
 6.12.
Schauplätze Maistöcke + St. Elwine
 7.12.
Gewinnerbekanntgabe im Laufe des Tages auf allen Blogs

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    Danke für die nette Vorstellung der handelten Figuren.

    Also persönlich kommt mir Rachel Ganderton am nächsten optisch vielleicht weniger.Aber ich bin auch verheirat und ich mag Handarbeiten.

    Zwei Gemeinsamkeiten!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weiss ich gar nicht ob das nun durchging, Mein PC spinnt etwas ;)

    Also nochmal

    Ich glaub ich wär Floriane.
    Ein aktives Kind hab ich auch. Ich kann total viel Quasseln und ich liebe meine Tagträume

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Also ich wäre wohl Floriane. Quasselstrippe und hilfsbereit passt super :D

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ganz klar Floriane. Ich rede auch ununterbrochen, habe einen Sohn mit ADHS. Passt wie die Faust aufs Auge ;)
    Lieben Gruss
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hab ich alle Figuren kennengelernt
    Gar nicht so leicht, ich wäre Floriane, das passt am besten zu mir, ich helfe gerne und eine Quasselstrippe bin ich auch ;)

    Liebe Grüße,
    Petra (Donauland)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Sonjas Bücherecke3. Dezember 2014 um 06:25

    Hallo,

    ich liebe alle Figuren aus der St. Elwine-Serie. Ich glaube am ähnlichsten bin ich vielleicht Rachel, ist aber schwierig, ich liebe stricken.
    Wünsche einen schönen Tag.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen
  8. huhu
    Sooo jetzt hab ich mal alle Figuren studiert und etwas Ähnlichkeit grade mit "verrückten" Kurzhaarfrisuren hat ja die Floriane Usher mit mir oder ich eher mit ihr *g* aber auch mit Bertha denn ich liebe es auch zu backen. Gehe da immer voll und ganz auf =)

    Lg Sheena

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Naja... Quasselstrippe und Hilfsbereit (Floriane) klingt ja schon nach mir... :D Vor allem ersteres ;)
    Auch hier, lasse ich gerne anderen den Vortritt bei der Verlosung der St. Elwine Bücher, da sie schon in meinem Regalstehen (sie sind sooo hübsch!), und springe nur für alles andere in den Lostopf. :)

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    am ähnlichsten ist mir wohl Bertha Chappell. Ich liebe auch backen und bin gern für andere da.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die schöne Blogtour, ich bin mal am Nachlesen :) und Tyler alias Johnny Depp... hach... dahinschmelz ♥
    Liebe Nikolausgrüße
    ClauDia

    AntwortenLöschen
  12. Das ist schwer. Am ehesten Flo würde ich sagen. Ich habe auch Kinder und kann mich gut in sie hineinversetzen .

    AntwortenLöschen
  13. Gar nicht so einfach, aber ich denke, bei mir ist es vielleicht Rachel...habe zwar keine roten Haare und auch keine Kurzhaarfrisur, aber auch ich habe zwei Töchter und könnte mir gut vorstellen, Quilten als Hobby zu wählen - neben dem Lesen natürlich.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Nikolaustag!
    Manu (Nele75)

    AntwortenLöschen

Autoren

A. Conrad Abbi Glines Adrian Suter Adriana Popescu Alain Monnier Albrecht Mangler Alesia Fridman Aletha J. Solter Alex Lain Alexandra Fischer Allison Glock-Cooper Ally Condie Amanda Koch Amy M. Soul Amy Reed Andrea Hörnke-Trieß Andreas Karlström Anja Koeseling Anna Loyelle Anna Rea Norton Anne Weiss Annette Paul Annika Bühnemann Annika Dick Anouska Knight Antonia Günder-Freytag Anu Stohner Âsa Hellberg Ashley Gardner August Gral Ava Miles Axel Saalbach Barbara Hagmann Bärbel Muschiol Ben Bennett Ben Brooks Bettina Schuler Bianca Iosivoni Bianca Mantel Birgit Hasselbusch Birgit Salutzki Brigitte Melzer Brigitte Teufl-Heimhilcher Britta Orlowski Brunhilde Witthaut Camille Noe Pagan Caroline Rosales Caryl Hart Cassandra Clare Catherine Fisher Charlotte Roche Charlotte Taylor Chelsey Philpot Chris P. Rolls Christian Seltmann Christiane Dieckerhoff Christina Lauren Christine Kabus Christine Lenke Christine Troy Claudia Winter Cordula Broicher Dania Dicken Debbie Shore Dhonielle Clayton Don Ramirez E.L. James E.M. Ross Edna Schuchardt Eileen Janket Elena MacKenzie Eleni Livanios Elisabeth Kabatek Elke Aybar Ella Wünsche Emily Bold Emma Wagner Evanne Frost Frieda Lamberti Gabriel Strack Gabriela Kasperski Gabriele Diechler Gerd J. Merz Gitta Edelmann Giulia Bornée Götz T. Heinrich Gregg Hurwitz H.H.T. Osenger Hagen Ulrich Heidi Fuchs Heike Abidi Heiner Meemken Henriette Clara Herborn Henrike Wilson Hilde Kappert Holger Ucher Holly Black Hugh Howey Ilse Gräfin von Bredow Ira Ebner Isa Gütering Isabel Morland Isabella Benz Izabelle Jardin James Frey Jana Feuerbach Jana Martens Jando Janessa Bears Jaromir Konecny Jennifer L. Armentrout Joanne St. Lucas Josephine Angelini Josephine Winter Joyce Summer Julia K. Stein Jürgen Seibold K. H. Hartmann Kai Meyer Karin Seemayer Karin Steger Katja Kleiber Katja Piel Katrin Bongard Katrin Koppold Kerstin Gier Kiera Cass Kriemhild Frieda Marie Mader Kristan Higgins Kristin Cast Kristina Günak Lariane Westermann Laurent Bach Lea Petersen Lena Seidel Leocardia Sommer Lilly M. Daniel Lina Roberts Linda Newbery Lino Munaretto Lola Martin Lotte Minck Lou Timisono Luisa Sturm M. Amber M. Leighton M.L. Stedman Madame Missou Maeve Binchy Manuela Evers Mara Andeck Mara Ferr Mara Lang Marah Woolf Marcel van Driel Margaret Forster Maria Natter Maria Peters Marlene Bitzer Marlene Klaus Martina Riemer Martina Sahler Melissa David Micaela Jary Michael Wallner Michaela Grünig Michelle Natascha Weber Michelle Schrenk Mira Valentin Miranda J. Fox Mo Anders Monika Baitsch Nadifa Mohamed Narcia Kensing Nathalie C. Kutscher Nele Löwenberg Nele Neuhaus Nicola Yoon Nicole Schröter Nikola Hahn Nina Hutzfeldt Olaf Hauke Oliver Schütte Otfried Preussler P.C. Cast Pebby Art Petra Hülsmann Petra Röder Petra Schier Pia Hepke Pia Recht Ramona Mädel Regina Gärtner René Anour Richard Mackenrodt Rocco Stark Roland Kirsch Rosita Hoppe Roswitha Pörings Ruth Laing S.C. Stephens Sabine Landgraeber Sabine Wittemeier Samantha Young Sandra Grauer Sara Belin Sarah N. Harvey Sarah Saxx Sarah Warburton Sascha und Claudia Schröder Sasha Grey Sean Beckz Sebastian Fitzek Simone Gütte Sita Torasi Sona Charaipotra Sophie von Eichfeld Stefan Bonner Stefanie Hasse Stefanie Messing Susanna Ernst Susanne Endres Svantje Wascher Sven Gätjen Sylvia Day Sylvia Kreutz T. Cooper Tanja Bern Tanya Stewner Temper R. Haring Tharah Meester Thomas Bauer Thomas Dellenbusch Ulrike Bliefert Ursula Poznanski Ute Jäckle Vanessa Mansini Vera Nentwich Victoria Aveyard Yara Nacht Yrsa Sigurdardottir

Verlage

bookshouse (30) KopfKino-Verlag (18) Fischer FJB (16) Bastei Lübbe (13) Klarant Verlag (13) mtb Mira Taschenbuch (13) Goldmann Verlag (12) Papierverzierer Verlag (12) Oetinger Verlag (11) CreateSpace Independent Publishing Platform (9) Impress (9) Piper (9) Ullstein (9) Carlsen Verlag (8) Silberburg Verlag (8) Heyne Verlag (7) Blanvalet (5) Droemer Knaur (5) Leinpfad Verlag (5) Ravensburger Verlag (5) Books on Demand (4) Mein KopfKino (4) One (4) Bassermann Verlag (3) Bittersweet (3) Coppenrath Verlag (3) HarperCollins (3) Medu Verlag (3) Qindie (3) Romance Edition Verlag (3) Sauerländer Verlag (3) blue panther books (3) dtv (3) familia Verlag (3) rororo Verlag (3) AAVAA Verlag (2) Arche Verlag (2) Arena Verlag (2) Beltz & Gelberg (2) Burg Verlag (2) Canim-Verlag (2) Dressler Verlag (2) Dryas Verlag (2) Edel Books Verlag (2) Eden Books (2) Forever (2) HarperCollins ya! (2) Himmelstürmer Verlag (2) Knaur ebook (2) Limes Verlag (2) Lübbe (2) Magnolia Verlag (2) Oldigor Verlag (2) Riverfield Verlag (2) Storybackery (2) Topp Verlag (2) cbj audio (2) cbt Verlag (2) dead soft verlag (2) dotbooks (2) emons Verlag (2) Agentur Libelli (1) Argon Verlag (1) Arunya Verlag (1) Atrium Verlag (1) Aufbau TB (1) Books2read (1) Bruno Gmünder Verlag (1) C.H Beck Verlag (1) DCM Druck Center Meckenheim GmbH (1) Darkiss (1) Drachenmond Verlag (1) Droste Verlag (1) Edition Fredebold Verlag (1) Edition Takuba (1) Fischer Taschenbuch Verlag (1) GiADAs EROTIK eBOOKs (1) Homo Littera (1) Instant Books (1) Knaur TB (1) Koros Nord Verlag (1) Kosmos (1) Kremayr-Scheriau (1) Kösel Verlag (1) LYX Storyboard (1) Langenscheidt (1) Latos Verlag (1) List (1) Loewe Verlag (1) Madame Missou eBooks & Ratgeber (1) Otherworld (1) PepperBooks Verlag (1) Random House Audio (1) Red Bug Books Verlag (1) Romantasy Verlag (1) Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag (1) THG-Verlag (1) Thienemann Verlag (1) Thoni Verlag (1) Waldhard Verlag (1) Weltenschmiede (1) dtv premium (1) feelings (1) neobooks Self-Publishing (1)
 
Blogger Templates