Social Icons

Montag, 14. Dezember 2015

Blogtour "Snow Angel" Interview mit Izabelle Jardin


Herzlich willkommen zu unserer Blogtour von Izabelle Jardins tollem Buch "Snow Angel". Die nächsten Tage lernt ihr nicht nur die Autorin kennen, sondern auch das Buch, die Protagonisten und erfahrt noch so einiges mehr. Ich möchte euch nun aber nicht länger auf die Folter spannen und euch die Autorin Izabelle Jardin mit einem kleinen aber feinen Interview näher bringen und vorstellen!


Izabelle Jardin
Fotograf: Roman Brodel

Kurzer Steckbrief:

Name: Izabelle Jardin
bisher veröffentlichte Werke:
- Unter die Haut (erschienen 2014)
- Snow Angel (erschienen 2014)
- Remember (erschienen 2015)
- Midnight in Venice: Ein Astro-Quickie: Wassermann (erschienen 2015)
- Bernsteintränen (erschienen 2015)


11 Fragen an die Autorin

1. Stell dich bitte kurz für die Leser vor.

Izabelle: Sabrina, Sabrina, das ist ja gleich eine unangenehme Frage zu Beginn (lach). Ich finde ja immer, dass die Bücher viel wichtiger sind, als die Autoren. Aber okay: Ich bin, wie ja viele wissen, schon ein ganzes Stück über die Lebensmittelinie hinaus, habe mit dem Schreiben meiner Romane vor fünf, sechs Jahren begonnen und 2013 den Ersten veröffentlicht.
Mit Mann, einem meiner Söhne, Hund, Katz’ und einem ganzen Stall voller Pferde lebe ich in einem kleinen, muggeligen norddeutschen Dorf direkt am Wald. Unser Fachwerkhaus stammt aus dem Jahre 1755. Sehr gemütlich und friedlich. Meine Nachbarn zur Rechten sind Hühner. Meine Nachbarn zur Linken? Sind auch Hühner!
Mein Leben hat sich immer schon hauptsächlich auf dem Lande abgespielt. Und das ist auch gut so, denn ich liebe die Ruhe, das Grün, die weite Landschaft und einen freien Blick auf den Himmel. Dabei ist es völlig egal, wie das Wetter ist. Ich bin gerne draußen, arbeite bei Wind und Wetter im Freien und kann mir überhaupt nicht vorstellen, das jemals zu ändern.

2. Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Izabelle: Na ja, ganz ehrlich ... so kurz vor der Einschulung fing es an mit dem Schreiben *g. Nein, im Ernst: Ich habe früher Artikel für Fachzeitschriften geschrieben, die sich mit meinem ursprünglichen Beruf befassten. Der wiederum ließ mir keine Zeit für kreatives Arbeiten in Romanlänge, und so sammelten sich im Laufe der Jahrzehnte etliche nie geschriebene Ideen im Kopf, die auf einen günstigen Moment warteten, endlich zu Büchern zu werden.

Arbeitsplatz von Izabelle Jardin
Copyright: Izabelle Jardin

3. Wie sieht dein Arbeitsplatz aus? Hast du ein bestimmtes Schreibritual vor, während oder nach dem Schreiben?

Izabelle: Mein Arbeitszimmer ist ein Rückzugsort, den nur im Notfall überhaupt jemand betreten darf. Ich brauche absolute Ruhe und Ordnung beim Schreiben. Ganz wichtig sind natürlich Tee und Brille, denn obwohl ich notfalls aus einem Kilometer Entfernung eine Mücke erkennen kann, geht am Rechner nichts ohne meine Lesebrille.



4. Was tust du bei einer Schreibblockade?

Izabelle: Eigentlich habe ich keine Schreibblockaden. Wenn eine Geschichte fertig erdacht ist, schreibe ich sie. Allerdings bin ich auch kein Fließbandarbeiter, der sechs Bücher im Jahr abliefert. Du weißt ja, dass ich keine Serien schreibe, sondern jedes Buch ein ganz eigenes Thema hat. Es dauert so lange, bis es fertig erzählt ist. Und das kann je nach Anspruch durchaus sehr unterschiedliche Zeit dauern. Die »Bernsteintränen« sind beispielsweise ein Mammutprojekt gewesen, das unendlich vieler Recherchearbeit bedurfte. »Snow Angel« hingegen war ein reines Schreibvergnügen, das nur so »fluppte« und binnen zehn Wochen fertig war. Irgendwie so leicht und locker wie frisch gefallener Schnee ...

5. »Snow Angel« ist dein Debütroman. Wie ist die Idee dazu entstanden?

Izabelle: Nein, »Snow Angel« war mein zweiter Roman. Mein Debüt war »Unter die Haut«. Die Idee zum »Engel« hat eine nette Vorgeschichte aus meiner Kindheit. Mein Vater hat mich mit knapp vier Jahren zum ersten Mal auf Langlaufskier gestellt. Und ist mit mir jeden Winter am Wochenende in die Berge gefahren. Ich erinnere mich noch gut an ungespurten, unberührten Schnee im hellen Sonnenschein – Ihr kennt das doch, wenn die eiskalte Luft aussieht, als hätte jemand Glitzerpuder verteilt ;) – an einen Rucksack voll leckerer Sachen, die meine Mutter uns als Proviant eingepackt hat. Ich rieche noch heute die kalten Klopse, hart gekochten Eier, geschmierten Leberwurstbrote ... und erinnere mich schmerzhaft an angefrorene Zehen in Skistiefeln, die damals noch aus Leder und wirklich nicht warm waren.
Izabelle Jardin
Fotograf: Roman Brodel
Bei einer unserer Touren – ich war vielleicht sechs oder sieben – hatten wir uns im Laufe des Nachmittags ziemlich böse verirrt. Es begann schon dunkel zu werden, die Sonne stand bereits tief, da kamen wir an einem zugefrorenen See vorbei. Wir haben beide angehalten, obwohl eigentlich Eile geboten war, und uns, wie mein Vater zu sagen pflegte »bald die Nacht über den Hals kommen« würde. Dieser Anblick war so wunderschön, dass er sich bis heute ganz fest in mein Gedächtnis eingeprägt hat.
Dieses nie gelöschte Bild war der Ausgangspunkt für den »Snow Angel«. Ich hatte als Kind nie Angst, wenn mein Vater dabei war. Aber was, wenn ich allein gewesen wäre, was, wenn plötzlich ein Schneesturm, Dunkelheit ...?
In diese Situation habe ich meine Nina gesteckt. Und ich konnte mir so gut vorstellen, was passieren würde, dass diese Geschichte mein wirklich mühelosestes Buch geworden ist.

6. Welcher Protagonist war zuerst in deinen Gedanken da? Gibt es eine Verbindung zwischen dir und diesem Protagonisten?

Izabelle: Ja. Nina natürlich! Ich habe mich aus der geschilderten Ausgangssituation einfach etwas älter »gedacht«.


7. War für dich von Anfang an klar, dass du »Snow Angel« veröffentlichen möchtest? Wie kam es dazu, es als Selfpublisher zu verlegen und nicht über einen Verlag?

Izabelle: Ich habe zu schreiben begonnen, als in der Nikolausnacht die ersten Schneeflocken fielen. Nach acht Wochen war der Roman fertig, ging ins Lektorat, bekam ein Cover und ... plötzlich war schon Februar. Höchste Zeit, das Buch zu veröffentlichen! Verlage arbeiten laaangsam! Die entdeckten ihn, als er, kaum erschienen, bei Amazon bereits in die Top 20 eingezogen war und wollten gern, dass ich ihn herausnehme und neu verlegen lasse. Ich mochte nicht. Erst, als »Snow Angel« (ausgerechnet im Sommer!) nicht mehr exklusiv bei Amazon lief und in die Bestsellerlisten bei den Tolino-Händlern Einzug hielt, ergab sich eine fantastische Lösung, das Buch auch als Print in den stationären Buchhandel zu bringen. Im November 2015 erschien er ja dann als eines der zehn ausgesuchten Tolino-Books neu. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, ein Teil dieses neuen Konzepts sein zu dürfen, das Tolino-Media da für beliebte Selfpublisher erdacht hat. Man sieht also: Manchmal lohnt es sich, zu warten und Geduld zu haben, bis sich der perfekte Weg für ein Buch auftut. :)
Abgesehen davon, dass es »Snow Angel« natürlich überall online gibt, ist mein »Engelchen« nun auch in allen Filialen von Hugendubel, Thalia, Weltbild, Osiander usw. zu bekommen.


8. Welches ist deine Lieblingsstelle im Buch?

Izabelle: Oh, es gibt etliche Lieblingsstellen. Ich darf ja nicht spoilern. Aber eine Stelle, die ich ganz besonders gern mag, ist der allererste Kuss ...

9. Wo hattest du am meisten Schwierigkeiten beim Schreiben?

Izabelle: Wie schon gesagt: Es gab keine!


10. Du hast ja gerade erst »Bernsteintränen« veröffentlicht. Gibt es gerade ein neues Projekt, an dem du arbeitest? Auf was dürfen wir uns von dir als Nächstes freuen?

Izabelle: Ohne, dass es ein Sequel im eigentlichen Sinne werden wird, gibt es da noch eine Geschichte zu erzählen, in der meinen Lesern einige lieb gewonnene Figuren aus dem »Snow Angel« wieder begegnen werden. Im März 2016 soll der neue Roman erscheinen. Einen Namen hat er schon. Aber den verrat’ ich noch nicht. ;)


11. Was wolltest du schon immer mal deinen Lesern sagen?


Izabelle: Ihr seid die Größten! Was wäre ein Autor ohne Leser? Mir geht es da nicht anders, als all meinen wunderbaren Kollegen, denn was wir tun, tun wir nur für Euch und hoffen, Euch ein paar zauberhafte, spannende, vielleicht sogar glückliche Stunden bereiten zu können. :)

Vielen herzlichen Dank Izabelle für das interessante und ausführliche Interview. Ich wünsche dir weiterhin viel Muse und viel Erfolg mit deinen Büchern!

Morgen geht es bei Michelle von Mimos-Welt mit der Buchvorstellung zu "Snow Angel" weiter.
Meine Rezension zu diesem tollen Buch findet ihr hier.

Gewinnspiel


Kommen wir nun zu unserem tollen Gewinnspiel. Um in den Lostopf zu kommen beantwortet uns folgende Frage:

Kennt ihr die Autorin Izabelle Jardin schon und habt vielleicht auch schon ein Buch von ihr gelesen? Wenn ja welches und wie gefiel es euch?

Folgende Preise könnt ihr gewinnen:

Schmucklesezeichen
© Barbara Häcker
1. Preis: 
1xTB "Snow Angel" plus Schmucklesezeichen im Überraschungs-Wohlfühlpaket

2. Preis:
 1x TB "Snow Angel" plus Schmucklesezeichen 

3. Preis: 
1x Ebook "Snow Angel"

Teilnahmebedingungen:
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Hier nochmal der Blogtourfahrplan im Überblick:

14.12.
Interview mit Izabelle Jardin 
< hier bei mir >

15.12. 
Buchvorstellung in eigenen Worten

16.12. 
Vermisst!

17.12. 
Nina & Simon

18.12. 
Schauplatz

19.12. 
Gewinnerbekanntgabe
auf allen teilnehmenden Blogs

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    und danke für die sehr gelungene Vorstellung der Autorin. Ich bin auf Snow Angels nun genauso neugierig wie auf die Bernsteintränen.
    LG und eine schöne Woche Bettina
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Nein, ich kenne sie und ihre Bücher noch nicht, muss aber zugeben, dass mich Snow Angel ungeheuer reizt.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

    Andrea
    alwaysbewildatheart[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    habe schon ein Buch von der Autorin Zuhause, es aber noch nicht gelesen. Mir gefallen aber grundsätzlich die Cover immer so sehr!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    zuerst einmal Danke schön für die Vorstellung von Izabelle. Immer wieder toll wenn man etwas mehr von den Autoren erfährt.
    Ich kenne bis auf Bernsteintränen alle Bücher von Izabelle und liebe sie alle. Ihr Schreibstil fesselt mich total und ich bin gern mittendrin in ihren Geschichten. <3 Den Snow Angel hätte ich gern als TB in meiner Sammlung <3

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ja ich kenne Izabelle und ihre Bücher ich habe sie auch schon gelesen und mag sie alle obwohl ich sagen muss mit Bernsteintränen hat sie sich selbst übertroffen.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Ein tolles Interview :)
    Ich habe "Remember " und "Bernsteintränen " von ihr gelesen und fand sie einfach nur genial.
    Liebe Grüße
    Susi Aly
    Buecherjunkie78@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen

    ich kenne noch kein Buch der Autorin, aber Remember und Snow Angel stehen ganz weit oben auf meiner WL.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen , ich kenne leider noch kein Buch von der Autorin. Aber Snow Angel klingt total interessant.
    Lg lesemaus1981

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sabrina :)
    Ein wundervolles und interessantes Interview.
    Leider habe ich noch kein Werk der Autorin gelesen, aber schon viel positives über ihre Bücher gelesen.
    Lieben Gruss
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Nein leider kenne ich Izabelle Jardin noch nicht und auch ihre Bücher nicht Hoffe das ändert sich hihi hüpfe also mal frech in den topf und hoffe mal ein buch lesen zu dürfen

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch noch kein Buch der Autorin gelesen, würde das aber gern nachholen. Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit. Lg Andrea M.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch noch kein Buch der Autorin gelesen, würde das aber gern nachholen. Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit. Lg Andrea M.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)

    Tolles Interview!

    Ja ich kenne die Autorin, denn ich habe "Bernsteintränen" von ihr gelesen. Ich fand es war eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Huhu


    Ein schönes Interview. Ich habe von Der Autorin leider noch nichts gelesen! Aber ihre Bücher klingen alle samt sehr interessant!


    Liebe Grüße

    Giulia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten Interview .
    Ich habe leider noch kein Buch von der Autorin gelesen
    aber es hört sich sehr interessant an.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich habe leider noch nichts von ihr gelesen, bin aber schon mehrmals auf ihre Bücher aufmerksam geworden und werde sicher mal eins lesen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  17. Sonjas Bücherecke14. Dezember 2015 um 22:04

    Hallo,

    ich bin ja ein großer Fan der Autorin und bin begeistert von ihren Büchern. Tolle Vorstellung heute.

    Wünsche einen schönen Abend.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Bis jetzt habe ich noch kein Buch von ihr gelesen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich kenne fast alle Ihrer Bücher. Mit Snow Angel hatte ich leichte Startschwierigkeiten, aber dann hat mir das Buch doch noch sehr gut gefallen. Aber Remember und vor allem Bersteintränen haben mich dann echt geflasht! Hab die Bücher bisher "nur" als ebook, aber sie gefallen mir so gut (und wegen der echt wunderschöne Cover), dass ich sie doch noch als TB in meinem Regal haben möchte. :-)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Da ich Remember so toll fand bin ich total gespannt auf Bernsteintränen und natürlich auf Snow Angel.
    Würde sehr gerne mit in den Lostopf!

    Liebe Adventsgrüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber das Cover von Snow Angel macht mich sehr neugierig. Vielen Dank für das Interview!!
    Bei solch schönen Postern an der Wand kann es ja auch gar keine Schreibblockade geben ;) Die laden ja unheimlich zum Träumen ein :)

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao(at)web.de

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,
    das ist eine sehr schöne Vorstellung und ein sympathisches Interview. Jetzt hab ich Lust auf Snow Angel bekommen - bisher bin ich nur über Titel und Cover gestolpert und hatte keinen rechten Anhaltspunkt, wenn man das so nennen kann.
    Jetzt bin ich sehr gespannt. Bisher hab ich noch nichts von Izabelle Jardin gelesen, aber alleine ihre Aussage, dass alle Bücher in sich abgeschlossen und keine Reihen sind, macht sie mir sehr sympathisch.

    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Nein ich kenne leider weder die Autorin noch ein Werk von ihr. Deswegen bin ich umso gespannter und wäre ziemlich erfreut, wenn ich mal eines lesen könnte. Laut des Interviews wäre ich sicher schon begeistert vom Schreibstil :)

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Huhu! :)

    Von Izabelle Jardin habe ich leider noch kein Buch gelesen, doch "Remember" liegt schon auf meinem SUB. Aufmerksam wurde ich auf das Buch wegen der vielen guten Rezensionen, die ich dazu gelesen habe.

    Dann habe ich vor Kurzem Snow Angel entdeckt und muss heute einfach mein Glück versuchen. ;) Schließlich würde das Buch so richtig toll in die Winterzeit passen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Huhu, danke für den tollen Beitrag.
    ich kenne leider noch keines ihrer Bücher, würde das aber gerne mit Snow Angel ändern. Liebe Grüße julia

    AntwortenLöschen
  26. Huhu, danke für den tollen Beitrag.
    ich kenne leider noch keines ihrer Bücher, würde das aber gerne mit Snow Angel ändern. Liebe Grüße julia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo und vielen für diesen schönen Beitrag zur Blogtour! Bislang habe ich leider noch kein Buch der Autorin gelesen, würde dies aber gerne schnellst möglich nachholen ;) Snow Angel trifft genau meinen Geschmack und mit ein bisschen Glück habe ich vielleicht demnächst die Möglichkeit, mal etwas von der Autorin zu lesen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  28. Tolles Interview. Leider kenn ich noch keines ihrer Bücher. Allerdings bin ich neugierig geworden und würde mich freuen etwas kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Martina Suhr
    Martina.suhr@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  29. Ich lese gerade den Astro-Quickie und Remember auf ich auf den viruellen SuB liegen.

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  30. Hey :) Ich kenne die Autorin noch nicht, aber es ist immer schön neue Autoren kennen zu lernen! :)
    War ein schöner Beitrag,
    Julia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    ich habe auch noch kein Buch der Autorin gelesen, würde das aber gern nachholen.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. ich kenne die Autorin und deren bücher noch nicht und freue mich immer so sehr neue für mich zu entdecken und so auch neues lesefutter zu haben :-D
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen

Autoren

A. Conrad Abbi Glines Adrian Suter Adriana Popescu Alain Monnier Albrecht Mangler Alesia Fridman Aletha J. Solter Alex Lain Alexandra Fischer Allison Glock-Cooper Ally Condie Amanda Koch Amy M. Soul Amy Reed Andrea Hörnke-Trieß Andreas Karlström Anja Koeseling Anna Loyelle Anna Rea Norton Anne Weiss Annette Paul Annika Bühnemann Annika Dick Anouska Knight Antonia Günder-Freytag Anu Stohner Âsa Hellberg Ashley Gardner August Gral Ava Miles Axel Saalbach Barbara Hagmann Bärbel Muschiol Ben Bennett Ben Brooks Bettina Schuler Bianca Iosivoni Bianca Mantel Birgit Hasselbusch Birgit Salutzki Brigitte Melzer Brigitte Teufl-Heimhilcher Britta Orlowski Brunhilde Witthaut Camille Noe Pagan Caroline Rosales Caryl Hart Cassandra Clare Catherine Fisher Charlotte Roche Charlotte Taylor Chelsey Philpot Chris P. Rolls Christian Seltmann Christiane Dieckerhoff Christina Lauren Christine Kabus Christine Lenke Christine Troy Claudia Winter Cordula Broicher Dania Dicken Debbie Shore Dhonielle Clayton Don Ramirez E.L. James E.M. Ross Edna Schuchardt Eileen Janket Elena MacKenzie Eleni Livanios Elisabeth Kabatek Elke Aybar Ella Wünsche Emily Bold Emma Wagner Evanne Frost Frieda Lamberti Gabriel Strack Gabriela Kasperski Gabriele Diechler Gerd J. Merz Gitta Edelmann Giulia Bornée Götz T. Heinrich Gregg Hurwitz H.H.T. Osenger Hagen Ulrich Heidi Fuchs Heike Abidi Heiner Meemken Henriette Clara Herborn Henrike Wilson Hilde Kappert Holger Ucher Holly Black Hugh Howey Ilse Gräfin von Bredow Ira Ebner Isa Gütering Isabel Morland Isabella Benz Izabelle Jardin James Frey Jana Feuerbach Jana Martens Jando Janessa Bears Jaromir Konecny Jennifer L. Armentrout Joanne St. Lucas Josephine Angelini Josephine Winter Joyce Summer Julia K. Stein Jürgen Seibold K. H. Hartmann Kai Meyer Karin Seemayer Karin Steger Katja Kleiber Katja Piel Katrin Bongard Katrin Koppold Kerstin Gier Kiera Cass Kriemhild Frieda Marie Mader Kristan Higgins Kristin Cast Kristina Günak Lariane Westermann Laurent Bach Lea Petersen Lena Seidel Leocardia Sommer Lilly M. Daniel Lina Roberts Linda Newbery Lino Munaretto Lola Martin Lotte Minck Lou Timisono Luisa Sturm M. Amber M. Leighton M.L. Stedman Madame Missou Maeve Binchy Manuela Evers Mara Andeck Mara Ferr Mara Lang Marah Woolf Marcel van Driel Margaret Forster Maria Natter Maria Peters Marlene Bitzer Marlene Klaus Martina Riemer Martina Sahler Melissa David Micaela Jary Michael Wallner Michaela Grünig Michelle Natascha Weber Michelle Schrenk Mira Valentin Miranda J. Fox Mo Anders Monika Baitsch Nadifa Mohamed Narcia Kensing Nathalie C. Kutscher Nele Löwenberg Nele Neuhaus Nicola Yoon Nicole Schröter Nikola Hahn Nina Hutzfeldt Olaf Hauke Oliver Schütte Otfried Preussler P.C. Cast Pebby Art Petra Hülsmann Petra Röder Petra Schier Pia Hepke Pia Recht Ramona Mädel Regina Gärtner René Anour Richard Mackenrodt Rocco Stark Roland Kirsch Rosita Hoppe Roswitha Pörings Ruth Laing S.C. Stephens Sabine Landgraeber Sabine Wittemeier Samantha Young Sandra Grauer Sara Belin Sarah N. Harvey Sarah Saxx Sarah Warburton Sascha und Claudia Schröder Sasha Grey Sean Beckz Sebastian Fitzek Simone Gütte Sita Torasi Sona Charaipotra Sophie von Eichfeld Stefan Bonner Stefanie Hasse Stefanie Messing Susanna Ernst Susanne Endres Svantje Wascher Sven Gätjen Sylvia Day Sylvia Kreutz T. Cooper Tanja Bern Tanya Stewner Temper R. Haring Tharah Meester Thomas Bauer Thomas Dellenbusch Ulrike Bliefert Ursula Poznanski Ute Jäckle Vanessa Mansini Vera Nentwich Victoria Aveyard Yara Nacht Yrsa Sigurdardottir

Verlage

bookshouse (30) KopfKino-Verlag (18) Fischer FJB (16) Bastei Lübbe (13) Klarant Verlag (13) mtb Mira Taschenbuch (13) Goldmann Verlag (12) Papierverzierer Verlag (12) Oetinger Verlag (11) CreateSpace Independent Publishing Platform (9) Impress (9) Piper (9) Ullstein (9) Carlsen Verlag (8) Silberburg Verlag (8) Heyne Verlag (7) Blanvalet (5) Droemer Knaur (5) Leinpfad Verlag (5) Ravensburger Verlag (5) Books on Demand (4) Mein KopfKino (4) One (4) Bassermann Verlag (3) Bittersweet (3) Coppenrath Verlag (3) HarperCollins (3) Medu Verlag (3) Qindie (3) Romance Edition Verlag (3) Sauerländer Verlag (3) blue panther books (3) dtv (3) familia Verlag (3) rororo Verlag (3) AAVAA Verlag (2) Arche Verlag (2) Arena Verlag (2) Beltz & Gelberg (2) Burg Verlag (2) Canim-Verlag (2) Dressler Verlag (2) Dryas Verlag (2) Edel Books Verlag (2) Eden Books (2) Forever (2) HarperCollins ya! (2) Himmelstürmer Verlag (2) Knaur ebook (2) Limes Verlag (2) Lübbe (2) Magnolia Verlag (2) Oldigor Verlag (2) Riverfield Verlag (2) Storybackery (2) Topp Verlag (2) cbj audio (2) cbt Verlag (2) dead soft verlag (2) dotbooks (2) emons Verlag (2) Agentur Libelli (1) Argon Verlag (1) Arunya Verlag (1) Atrium Verlag (1) Aufbau TB (1) Books2read (1) Bruno Gmünder Verlag (1) C.H Beck Verlag (1) DCM Druck Center Meckenheim GmbH (1) Darkiss (1) Drachenmond Verlag (1) Droste Verlag (1) Edition Fredebold Verlag (1) Edition Takuba (1) Fischer Taschenbuch Verlag (1) GiADAs EROTIK eBOOKs (1) Homo Littera (1) Instant Books (1) Knaur TB (1) Koros Nord Verlag (1) Kosmos (1) Kremayr-Scheriau (1) Kösel Verlag (1) LYX Storyboard (1) Langenscheidt (1) Latos Verlag (1) List (1) Loewe Verlag (1) Madame Missou eBooks & Ratgeber (1) Otherworld (1) PepperBooks Verlag (1) Random House Audio (1) Red Bug Books Verlag (1) Romantasy Verlag (1) Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag (1) THG-Verlag (1) Thienemann Verlag (1) Thoni Verlag (1) Waldhard Verlag (1) Weltenschmiede (1) dtv premium (1) feelings (1) neobooks Self-Publishing (1)
 
Blogger Templates