Social Icons

Montag, 5. Oktober 2015

Blogtour "Ohne Ziel ist der Weg auch egal" - Wer ist wer?


Herzlich willkommen zur Blogtour von Michaela Grünigs Roman "Ohne Ziel ist der Weg auch egal". Ich darf euch heute die Protagonisten vorstellen. Vorgestern ist die Blogtour bei Verena mit dem Thema "Schwiegermutter - Schwiegermonster" gestartet und gestern waren wir bei Annett zu Besuch, die uns "Lenja & Karla" vorgestellt hat.

Meine Rezension könnt ihr hier nachlesen.

Dann will ich euch nicht auf die Folter spannen und stelle euch die verschiedenen Charaktere etwas genauer vor:

Als erstes möchte ich mit Lenjas bester Freundin Beate anfangen. Sie ist sehr esoterikbegeistert, mag Yoga und ist erst vor kurzem aus einem Ashram in Indien zurück gekommen. Lenjas Rückeroberungsversuche sieht sie nicht so gerne, unterstützt Lenja aber dennoch in ihrem Vorhaben.


Quelle: Übergangsjacke.com



Ben Hohenfels ist Lenjas Exfreund. Er ist ein gutaussehender Arzt, der nicht nur der jüngeren Generation gefällt. Sein Aussehen ist sportlich, groß und dunkel.
Neben seinem guten Aussehen ist er ehrlich, treu, trinkt nicht, geht kaum aus und ist, aufgrund seiner Eltern die ebenfalls beide Mediziner sind noch etwas konservativ eingestellt.





Quelle: NCIS Wikia

Als nächstes möchte ich euch Tim Larsen vorstellen. Sein blondes Surfertyp-Aussehen lässt
regelmäßig die Frauenherzen höher schlagen. Er ist seit Kindheitstagen mit Lenja befreundet und zudem noch ihr Chef. Ihm gehört die Produktionsfirma "TV-Junkies" für die Lenja die Serie "Abgefahren" schreibt. Damit hat er seinen Durchbruch geschafft.
Von seiner Frau Davina ist er frisch geschieden mit der er 7 Jahre zusammen war. Er ist ein totales Arbeitstier und im Gegensatz zu Ben sehr trinkfest.
Aktuell ist er mit Nina liiert.



Die Mitarbeiter des Seniorenheims


Quelle: Für Sie
Wenn man im Seniorenheim ankommt wird man an der Rezeption von Isobel van Breden empfangen. Sie ist eine geschmeidige Person mit blonden Haaren. Ihr Herz schlägt für Ben und sie ging auch schon mit ihm aus. Sie ist/war mit Andreas zusammen, der als Krankenpfleger ebenfalls dort arbeitet. Allerdings hat sie die Vorstellung, dass sie nur einen Akademiker zum Mann nehmen kann. Eine Affaire mit Herr Geiger, dem Direktor des Altenheims hatte sie auch schon.




Quelle: F1online
Zum Krankenpflegerteam gehören Simone Bernecke, Andreas und Adam.
Simone Bernecke ist eine blonde, sportliche und gutaussehende Krankenschwester und erst seit kurzem im Altersheim tätig. Sie ist Mitte 20 und mit Ben zusammen.
Adam hat sein Herz am rechten Fleck und ist ein attraktiver Krankenpfleger. Er wird von den Senioren gemocht und gibt Tanzstunden. Ca. 30 Jahre ist er alt und kommt aus Wroclaw in Polen. Trotz seiner sensiblen Seite scheint er etwas zu verheimlichen.
Andreas ist ebenfalls Krankenpfleger und in Isobel verliebt. Kurzzeitig war er auch  mit ihr zusammen.



Für die Reinigung waren die beiden Polinnen Agnieszka Kulcik und Gosia Radwanskas zuständig.

Die Leitung des Seniorenheims obliegt Herrn Geiger. Er hat stets gegelte Haare und wulstige Lippen. Irgendwas scheint an ihm nicht ganz koscher zu sein.


Bewohner des Altenheims

Gloria Thorwald ist 76 Jahre alt und wohnt schon seit 5 Jahren im Heim. Sie ist Ben´s Großmutter und eine ehemalige Schauspielerin. Ihre laute Stimme überzeugt jeden nicht nur wenn sie singt.

Ihre Freundin ist Nora Westheimer. Im Gegensatz zu Gloria hat sie eine leise Stimme und ist seit 4 Jahren im Altenheim. Sie ist eine reiche Witwe deren erste Ehe von den Eltern arrangiert war. Sie ist stets um ein jugendliches Aussehen bemüht.


Quelle: Cigarclan
Edgar Zwickel ist von hohem Adel. Er trägt einen goldenen Siegelring und ist pensionierter
Lateinlehrer. Seine Frau Wilhelmina ist bettlägrig und er wird von den Mitbewohnern auch "schwarzer Witwer" genannt. Er raucht gerne Havannas, ist fett, hat dunkle Augen und graue Haare.







Quelle: Capoeira Community
Firmenbesitzer, verwitwet und seit 3 Jahren Heimbewohner ist der gute Leopold Deges. Er ist schwerhörig, trägt eine Brille und nimmt zahlreiche Mineralstoffe ein. Sein gemütliches Aussehen wird durch einen kugelrunden Bierbauch und eine weiße Halbglatze unterstrichen.







Der ehrgeizige Ex-Manager eines Pharmaunternehmens ist Dieter Altmann. Seit 1 Jahr ist er im Seniorenheim, ist geschieden uns passionierter Golfspieler. Sein verbissenes und gestresstes Aussehen bringen ihm wenig Pluspunkte bei seinen Bekannten.

Paul Kempowski mit hagerer, filigraner Statur wohnt seit 4 Jahren dort. Als eremitierter Philosophieprofessor mag er Opern, spricht fließend Polnisch und hat eine Glatze.

Friedrich Warstein komplettiert die Bewohnerriege. Er wohnt im Heim gegenüber von Lenja/Karla. Er ist nicht sehr gesprächig und eine unheimliche Aura umgibt ihn. Auch er spielt Golf, ist ein Eigenbrötler und ein guter Beobachter.

Zudem gibt es in der Handlung noch Herr Burkhardt, den Privatdetektiv, Kornelia Mutzenbacher, Sekretärin von TV-Junkies, Dragetin ist Redakteur bei RTL, Nina - Tims aktuelle Flamme und Dr. Voosen - Bankdirektor von Tims Bank. 

Ich hoffe ich konnte euch die handelnden Protagonisten etwas besser vorstellen. Morgen geht es bei Manja mit dem Thema "Seniorenheime" weiter.


Gewinnspiel


Nun kommen wir zum Gewinnspiel das diese Blogtour begleitet. Wie immer bekommt ihr eine Frage gestellt die ihr in den Kommentaren beantworten solltet um in den Lostopf zu kommen. 

Wie findet ihr die Leseprobe? Was stellt ihr euch vor wird passieren?

Folgendes könnt ihr gewinnen:



5x das Taschenbuch "Ohne Ziel ist der Weg auch egal"

2x Freikarten für die Buchmesse in Frankfurt oder Leipzig

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Ich wünsche euch viel Glück.

Hier nochmal der Blogtourfahrplan:


3.10. 
Schwiegermutter - Schwiegermonster?

4.10. 
Lenja & Karla

5.10. 
Wer ist wer?
> hier bei mir <

6.10. 
Seniorenheime

7.10. 
Interview

8.10. 
Gewinnerbekanntgabe
auf allen teilnehmenden Blogs

Kommentare:

  1. Guten morgen,
    die Leseprobe hat mir gut gefallen. Danke das du die Protagonisten vorgestellt hast. Ich musste ein bißchen schmunzeln, die Senioren scheinen ja noch recht fit zu sein. Mich würde sehr interessieren ob da auch eine mit spielt die Dement ist. Ich arbeite selber in einem Seniorenheim und ca. 80 % aller Senioren sind dement.
    Ich möchte das Buch immer mehr lesen :-D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich kenne das eBook und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Die Mischung aus Crime und Lovestory ist einfach nur herrlich.
    Da ich inhaltlich nicht allzu viel verraten möchte, kann ich nur sagen, es wird ordentlich turbulent...

    Beste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Danke für Deinen tollen Beitrag, die Vorstellung der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, hast Du echt schön gemacht. Nun zu Deiner Frage, ich erwarte mir eine sehr humorvolle Geschichte mit viel Charme. Liebevoll ausgearbeitete Charaktere die sich mit viel Witz, Elan & einer liebevollen Art durch die Irrungen & Wirrungen des täglichen Lebens schlagen. Ich glaube dieser Roman hat echt das Potenzial mein Highlight des Jahres zu werden 😍 Liebste Grüsse Mimi

    PS:Ich möchte Bitte nur für die Bücher in den Lostopf springen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die masse der protagonisten hat mich erst mal verwirrt. aber eingebunden ins buch, machen sie sich bestimmt gut. die leseprobe hat mir gut gefallen. toll, flüssig und witzig geschrieben. und was passieren wird? na, sie wereden sich hoffentlich kriegen. zumindst wenn es die wahre liebe ist.
    ich möchte bitte auch nur für die bücher in den lostopf. beide buchmessen sind leider schrecklich weit. da komme ich nicht hin.
    lg anja v-j

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    hm, die Liebe wird hoffentlich alle Mühen und Wagnisse belohnen. Und es gibt was zum Lachen, Schmunzel...

    Bitte nur für die Bücherverlosung, denn mir sind die beiden Buchmessen auch einfach zu weit weg...nichts für Ungut. Danke....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,

    Interessanter und toller Beitrag . Vielen Dank .
    Ich erwarte das spannend wird und hoffentlich passiert etwas was man nicht erwartet und anderes als man denkt.
    Ich möchte nur an die Buchverlosung teil nehmen weil ich wohne weit weg von Frankfurt und Leipzig . Vielen Dank.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Die Leseprobe hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen.Ich finde sie gut und macht Lust auf mehr und deswegen begleite ich diese Blogtour.Die Vorstellung heute hat mir auch gut gefallen,allerdings sind es viele Protagonisten auf einmal,was doch etwas verwirrend ist.Ich hoffe im Lesefluss kommt man damit besser klar.
    Ich erwarte eine witzige Geschichte und hoffe auf ein Happy End.
    Ich hüpfe gerne für alle Preise in den Lostopf.Nur nach Frankfurt dieses Jahr könnte ich nicht mehr.
    Freue mich auf morgen
    LG Marina Mennewisch
    freye1178(ät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Rezension und gute Vorstellung der Personen, vielen Dank dafür! Ich vermute, da wird noch einiges passieren und es wird sowohl liebes- als auch krimitechnisch spannend werden.
    E-Mail: wario@ist-einmalig.de

    AntwortenLöschen
  9. Wie praktisch ein zimmer für die buchmesse ist gebucht habe aber noch keine karten dann mache ich gerne mit.

    Das Buch klingt sehr eitzig und charmant. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und alles in allem mal ein ganz anderes Buch klingt richtig klasse
    .

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    mir gefällt die Leseprobe sehr gut. Ich denke bei dieser Geschichte gibt es einiges zu schmunzeln und man wird gut unterhalten :)

    Liebe Grüße
    SaBine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich hoffe auf eine sehr spannende und interessant Geschichte, die mich gut unterhalten kann. Ich hoffe auch auf sympathische Figuren, mit denen ich mitfühlen kann.

    LG

    AntwortenLöschen

Autoren

A. Conrad Abbi Glines Adrian Suter Adriana Popescu Alain Monnier Albrecht Mangler Alesia Fridman Aletha J. Solter Alex Lain Alexandra Fischer Allison Glock-Cooper Ally Condie Amanda Koch Amy M. Soul Amy Reed Andrea Hörnke-Trieß Andreas Karlström Anja Koeseling Anna Loyelle Anna Rea Norton Anne Weiss Annette Paul Annika Bühnemann Annika Dick Anouska Knight Antonia Günder-Freytag Anu Stohner Âsa Hellberg Ashley Gardner August Gral Ava Miles Axel Saalbach Barbara Hagmann Bärbel Muschiol Ben Bennett Ben Brooks Bettina Schuler Bianca Iosivoni Bianca Mantel Birgit Hasselbusch Birgit Salutzki Brigitte Melzer Brigitte Teufl-Heimhilcher Britta Orlowski Brunhilde Witthaut Camille Noe Pagan Caroline Rosales Caryl Hart Cassandra Clare Catherine Fisher Charlotte Roche Charlotte Taylor Chelsey Philpot Chris P. Rolls Christian Seltmann Christiane Dieckerhoff Christina Lauren Christine Kabus Christine Lenke Christine Troy Claudia Winter Cordula Broicher Dania Dicken Debbie Shore Dhonielle Clayton Don Ramirez E.L. James E.M. Ross Edna Schuchardt Eileen Janket Elena MacKenzie Eleni Livanios Elisabeth Kabatek Elke Aybar Ella Wünsche Emily Bold Emma Wagner Evanne Frost Frieda Lamberti Gabriel Strack Gabriela Kasperski Gabriele Diechler Gerd J. Merz Gitta Edelmann Giulia Bornée Götz T. Heinrich Gregg Hurwitz H.H.T. Osenger Hagen Ulrich Heidi Fuchs Heike Abidi Heiner Meemken Henriette Clara Herborn Henrike Wilson Hilde Kappert Holger Ucher Holly Black Hugh Howey Ilse Gräfin von Bredow Ira Ebner Isa Gütering Isabel Morland Isabella Benz Izabelle Jardin James Frey Jana Feuerbach Jana Martens Jando Janessa Bears Jaromir Konecny Jennifer L. Armentrout Joanne St. Lucas Josephine Angelini Josephine Winter Joyce Summer Julia K. Stein Jürgen Seibold K. H. Hartmann Kai Meyer Karin Seemayer Karin Steger Katja Kleiber Katja Piel Katrin Bongard Katrin Koppold Kerstin Gier Kiera Cass Kriemhild Frieda Marie Mader Kristan Higgins Kristin Cast Kristina Günak Lariane Westermann Laurent Bach Lea Petersen Lena Seidel Leocardia Sommer Lilly M. Daniel Lina Roberts Linda Newbery Lino Munaretto Lola Martin Lotte Minck Lou Timisono Luisa Sturm M. Amber M. Leighton M.L. Stedman Madame Missou Maeve Binchy Manuela Evers Mara Andeck Mara Ferr Mara Lang Marah Woolf Marcel van Driel Margaret Forster Maria Natter Maria Peters Marlene Bitzer Marlene Klaus Martina Riemer Martina Sahler Melissa David Micaela Jary Michael Wallner Michaela Grünig Michelle Natascha Weber Michelle Schrenk Mira Valentin Miranda J. Fox Mo Anders Monika Baitsch Nadifa Mohamed Narcia Kensing Nathalie C. Kutscher Nele Löwenberg Nele Neuhaus Nicola Yoon Nicole Schröter Nikola Hahn Nina Hutzfeldt Olaf Hauke Oliver Schütte Otfried Preussler P.C. Cast Pebby Art Petra Hülsmann Petra Röder Petra Schier Pia Hepke Pia Recht Ramona Mädel Regina Gärtner René Anour Richard Mackenrodt Rocco Stark Roland Kirsch Rosita Hoppe Roswitha Pörings Ruth Laing S.C. Stephens Sabine Landgraeber Sabine Wittemeier Samantha Young Sandra Grauer Sara Belin Sarah N. Harvey Sarah Saxx Sarah Warburton Sascha und Claudia Schröder Sasha Grey Sean Beckz Sebastian Fitzek Simone Gütte Sita Torasi Sona Charaipotra Sophie von Eichfeld Stefan Bonner Stefanie Hasse Stefanie Messing Susanna Ernst Susanne Endres Svantje Wascher Sven Gätjen Sylvia Day Sylvia Kreutz T. Cooper Tanja Bern Tanya Stewner Temper R. Haring Tharah Meester Thomas Bauer Thomas Dellenbusch Ulrike Bliefert Ursula Poznanski Ute Jäckle Vanessa Mansini Vera Nentwich Victoria Aveyard Yara Nacht Yrsa Sigurdardottir

Verlage

bookshouse (30) KopfKino-Verlag (18) Fischer FJB (16) Bastei Lübbe (13) Klarant Verlag (13) mtb Mira Taschenbuch (13) Goldmann Verlag (12) Papierverzierer Verlag (12) Oetinger Verlag (11) CreateSpace Independent Publishing Platform (9) Impress (9) Piper (9) Ullstein (9) Carlsen Verlag (8) Silberburg Verlag (8) Heyne Verlag (7) Blanvalet (5) Droemer Knaur (5) Leinpfad Verlag (5) Ravensburger Verlag (5) Books on Demand (4) Mein KopfKino (4) One (4) Bassermann Verlag (3) Bittersweet (3) Coppenrath Verlag (3) HarperCollins (3) Medu Verlag (3) Qindie (3) Romance Edition Verlag (3) Sauerländer Verlag (3) blue panther books (3) dtv (3) familia Verlag (3) rororo Verlag (3) AAVAA Verlag (2) Arche Verlag (2) Arena Verlag (2) Beltz & Gelberg (2) Burg Verlag (2) Canim-Verlag (2) Dressler Verlag (2) Dryas Verlag (2) Edel Books Verlag (2) Eden Books (2) Forever (2) HarperCollins ya! (2) Himmelstürmer Verlag (2) Knaur ebook (2) Limes Verlag (2) Lübbe (2) Magnolia Verlag (2) Oldigor Verlag (2) Riverfield Verlag (2) Storybackery (2) Topp Verlag (2) cbj audio (2) cbt Verlag (2) dead soft verlag (2) dotbooks (2) emons Verlag (2) Agentur Libelli (1) Argon Verlag (1) Arunya Verlag (1) Atrium Verlag (1) Aufbau TB (1) Books2read (1) Bruno Gmünder Verlag (1) C.H Beck Verlag (1) DCM Druck Center Meckenheim GmbH (1) Darkiss (1) Drachenmond Verlag (1) Droste Verlag (1) Edition Fredebold Verlag (1) Edition Takuba (1) Fischer Taschenbuch Verlag (1) GiADAs EROTIK eBOOKs (1) Homo Littera (1) Instant Books (1) Knaur TB (1) Koros Nord Verlag (1) Kosmos (1) Kremayr-Scheriau (1) Kösel Verlag (1) LYX Storyboard (1) Langenscheidt (1) Latos Verlag (1) List (1) Loewe Verlag (1) Madame Missou eBooks & Ratgeber (1) Otherworld (1) PepperBooks Verlag (1) Random House Audio (1) Red Bug Books Verlag (1) Romantasy Verlag (1) Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag (1) THG-Verlag (1) Thienemann Verlag (1) Thoni Verlag (1) Waldhard Verlag (1) Weltenschmiede (1) dtv premium (1) feelings (1) neobooks Self-Publishing (1)
 
Blogger Templates