Social Icons

Samstag, 28. März 2015

Changers: Drew von T Cooper und Allison Glock - Das Buch im Test mit Gewinnspiel

Titel: Changers: Drew
Autor: T. Cooper & Allison Glock-Cooper
Verlag: Kosmos
Format: geb. Ausgabe, 352 Seiten
ISBN: 978-3440143629
Preis: 16,99 Euro

Homepage von T. Cooper
Homepage von Allison Glock-Cooper



Inhalt:
Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. 
Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein? 


Quelle: Kosmos Verlag

Über die Autoren:
T Cooper und Allison Glock-Cooper sind Autoren und Journalisten. Sie haben insgesamt sieben Bücher publiziert, zwei Kinder erzogen und sechs Hunde gerettet. Die Changers-Reihe ist ihre erste Zusammenarbeit im Printbereich. Sie leben in New York (USA).

Hier findet ihr eine Leseprobe.

Meine Meinung:
Von den beiden Autoren T. Cooper und Allison Glock-Cooper kannte ich bisher noch kein Buch.
"Changers: Drew" ist der erste Band der Changers-Tetralogie und der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist jugendlich und leicht verständlich und man ist sofort von der Geschichte gefangen. Der Prolog wird aus Ethan´s Sicht erzählt und ist schon recht lang. Dadurch erhält man einen kleinen Einblick in sein "altes" Leben und fühlt sich ihm verbunden.
Anschließend wird die Handlung wie eine Art Tagebuch erzählt - aus Drew´s Sicht. Sie hat nicht nur mit ihrer neuen Identität zu kämpfen und sich selbst zu finden, sondern muss sich in der neuen Highschool zurecht finden und auch ihre alten jungen behafteten Verhaltensmuster ablegen. Zudem kommt noch die Frage hinzu, was für eine Aufgabe die Changers haben und woher sie kommen bzw. wie sie entstanden sind.
Das sind aber nicht die einzigen Fragen die den Leser fordern. Während der Handlung kommen immer wieder neue Fragen auf, die oftmals allerdings nicht geklärt werden. Große Zeitsprünge und neue Sachverhalte machten das Leseverständnis immer schwieriger und haben mich zuweilen überfordert. 
Die Protagonistin Drew fand ich sympathisch und gut dargestellt. Ihre Gefühle und Handlungen sind nachvollziehbar, aber im Gesamten gesehen konnte sie mich nicht richtig überzeugen. Mit den anderen Protagonisten konnte ich mich schon eher identifizieren, vor allem mit Audrey fühlte ich mich mehr als verbunden.
Die beschriebenen Orte kann man sich gut vorstellen und sind für die Handlung ausreichend beschrieben.
Das Cover ist in grün und schwarz gehalten. Man sieht einen Kopf mit vier verschiedenen Schattierungen die für die vier Identitäten stehen. Titel, Autor und Verlag lassen sich gut lesen. Als kleines Hightlight ist ein silberner Kreis rechts unten, in dem die Frage prangt "Weißt du, wer du morgen bist?". 

Fazit: 
Nach einem sehr gelungenen Start lies die Handlung recht schnell nach und auch die Spannung konnte nicht durchgehend gehalten werden. Die vielen offenen Fragen haben mich ratlos zurückgelassen und dadurch konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. 


3/5 Schmetterlingen

Zum Gewinnspiel


Ich darf unter meinen Lesern ein Exemplar von "Changers" verlosen. Vielen Dank an Hallimash und Kosmos.

Beantwortet dazu folgende Frage:

Wenn ihr wüsstet ihr würdet morgen als jemand anderen erwachen. Wer würdet ihr den gerne sein und warum?

Das Gewinnspiel läuft vom 28.03.2015 bis zum 04.04.2015 um 23:59 Uhr.

Teilnahmebedingungen:
- Da das Gewinnspiel für meine Leser ist, solltet ihr bereits Leser sein oder werden.
- Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Erziehungsberechtigen.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Versand nur innerhalb von Deutschland.
- Keine Haftung für den Versand.
- Keine Auszahlung des Gewinns möglich.



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Das ist eine schwere Frage, ich glaub ich könnte mich gar nicht entscheiden. Wobei ich schon gerne mal ein Mann sein würde nur um zu erfahren wie es ist im stehen zu pinkeln :D
    Würde dann aber lieber wieder ich selbst sein, bin mit mir eigentlich ganz glücklich ^^

    Adora
    sweet_lindsay_1987@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Wenn ich morgen als jemand anderes aufwachen würde wäre ich gerne Goethe. Ich liebe diesen Menschen und seine Genialität. Es wäre klasse, wenn ich mal er sein könnte. Langfristig würd ich aber mit niemandem tauschen wollen. Dafür bin ich zugerne ich.
    Eine coole Gewinnspielidee übrigens. Die Frage ist echt mal was anderes.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es toll, dass du diese Aktion startest und freue mich sehr! :)
    Wenn ich morgen als jemand anderes aufwachen würde als ich ... dann wäre ich vermutlich gerne jemand, der komplett anders ist als ich. Der extrovertiert ist und erfolgreich; der weiß, was er mit seinem Leben anfangen will; jemand, der sich selbst liebt und mit sich zufrieden ist; jemand, der seine Ziele steckt und diese auch erreicht; jemand, der nicht aufgibt; jemand, der schön ist. Nicht nur durch sein Äußeres, sondern auch durch seine Taten. Ich wäre dann jemand, der mutig ist. Weil ich das alles nicht bin, denke ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin übrigends HIER zu finden, falls das via Google nicht klappen sollte ( & falls ich Glück haben sollte. ^^ )

      Löschen
  4. dann wäre ich gerne die Kanzlerin, aber nur für einen Tag, glaube das würde reichen, ich bin ich

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine knifflige Frage. Vielleicht irgendeine reiche, zickige Diva, weil ich mit ihrem Geld sicher was besseres anzufangen wüsste, wie zB ein paar wohltätige Zwecke zu unterstützen und mir eine eigene Buchhandlung zu kaufen *g*

    AntwortenLöschen
  6. Ganz klar- Eine Figur aus Harry Potter. Am Besten Hermine oder Ginny...
    Das wäre echt das Beste, was passieren könnte, wenn ich nicht mehr als ich selbst leben sollte.
    Ich meine überlegt doch mal- Zaubern können, Hogwarts.... Wow!!!!!

    Lg
    Tintenfee

    tintentraumland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Puh, eine ziemlich schwere Frage, bei der ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich auf eine bestimmte Person festlegen kann, glaube ich. Ich wäre natürlich gern jemand, der ganz anders ist als ich. Jemand nicht so ruhiges, wie ich es bin, und jemand, der irgendwo am Meer wohnt und dem es nicht zuletzt auch gut geht. Familie, Freunde... jene, die einem wichtig sind, solltenn natürlich auch dort vorhanden sein (wobei ich meine Lieben auch gern bei mir behalten würde!). Ich würd so gern mal surfen gehen, dass es schön wäre, wenn dieser Jemand das sogar schon könnte! :D Nur jemand Berühmtes möchte ich eher ungern sein, denn zu viel Aufmerksamkeit mag ich nun wirklich nicht. Ich will meine Privatsphäre haben können und nicht immer von irgendwelchen Paparazzis verfolgt werden - ein Grund wohl, warum ich mich hier nicht auf eine bestimmte Person beschränken kann :) Ansonsten könnte ich mir aber auch vorstellen, in die Haut von verschiedenen Buchcharakteren zu schlüpfen. Hermine Granger oder auch Luna Lovegood, beispielsweise! :D

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich bin gerne Leserin über GFC - Name: Eisteepfirsich und hierüber erreichbar:

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Ich würde es interessant finden, für einen Tag mal eine prominente Persönlichkeit - wie z. B. Angelina Jolie - zu sein, weil ich mir das sehr interessant und aufregend vorstelle.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Autoren

A. Conrad Abbi Glines Adrian Suter Adriana Popescu Alain Monnier Albrecht Mangler Alesia Fridman Aletha J. Solter Alex Lain Alexandra Fischer Allison Glock-Cooper Ally Condie Amanda Koch Amy M. Soul Amy Reed Andrea Hörnke-Trieß Andreas Karlström Anja Koeseling Anna Loyelle Anna Rea Norton Anne Weiss Annette Paul Annika Bühnemann Annika Dick Anouska Knight Antonia Günder-Freytag Anu Stohner Âsa Hellberg Ashley Gardner August Gral Ava Miles Axel Saalbach Barbara Hagmann Bärbel Muschiol Ben Bennett Ben Brooks Bettina Schuler Bianca Iosivoni Bianca Mantel Birgit Hasselbusch Birgit Salutzki Brigitte Melzer Brigitte Teufl-Heimhilcher Britta Orlowski Brunhilde Witthaut Camille Noe Pagan Caroline Rosales Caryl Hart Cassandra Clare Catherine Fisher Charlotte Roche Charlotte Taylor Chelsey Philpot Chris P. Rolls Christian Seltmann Christiane Dieckerhoff Christina Lauren Christine Kabus Christine Lenke Christine Troy Claudia Winter Cordula Broicher Dania Dicken Debbie Shore Dhonielle Clayton Don Ramirez E.L. James E.M. Ross Edna Schuchardt Eileen Janket Elena MacKenzie Eleni Livanios Elisabeth Kabatek Elke Aybar Ella Wünsche Emily Bold Emma Wagner Evanne Frost Frieda Lamberti Gabriel Strack Gabriela Kasperski Gabriele Diechler Gerd J. Merz Gitta Edelmann Giulia Bornée Götz T. Heinrich Gregg Hurwitz H.H.T. Osenger Hagen Ulrich Heidi Fuchs Heike Abidi Heiner Meemken Henriette Clara Herborn Henrike Wilson Hilde Kappert Holger Ucher Holly Black Hugh Howey Ilse Gräfin von Bredow Ira Ebner Isa Gütering Isabel Morland Isabella Benz Izabelle Jardin James Frey Jana Feuerbach Jana Martens Jando Janessa Bears Jaromir Konecny Jennifer L. Armentrout Joanne St. Lucas Josephine Angelini Josephine Winter Joyce Summer Julia K. Stein Jürgen Seibold K. H. Hartmann Kai Meyer Karin Seemayer Karin Steger Katja Kleiber Katja Piel Katrin Bongard Katrin Koppold Kerstin Gier Kiera Cass Kriemhild Frieda Marie Mader Kristan Higgins Kristin Cast Kristina Günak Lariane Westermann Laurent Bach Lea Petersen Lena Seidel Leocardia Sommer Lilly M. Daniel Lina Roberts Linda Newbery Lino Munaretto Lola Martin Lotte Minck Lou Timisono Luisa Sturm M. Amber M. Leighton M.L. Stedman Madame Missou Maeve Binchy Manuela Evers Mara Andeck Mara Ferr Mara Lang Marah Woolf Marcel van Driel Margaret Forster Maria Natter Maria Peters Marlene Bitzer Marlene Klaus Martina Riemer Martina Sahler Melissa David Micaela Jary Michael Wallner Michaela Grünig Michelle Natascha Weber Michelle Schrenk Mira Valentin Miranda J. Fox Mo Anders Monika Baitsch Nadifa Mohamed Narcia Kensing Nathalie C. Kutscher Nele Löwenberg Nele Neuhaus Nicola Yoon Nicole Schröter Nikola Hahn Nina Hutzfeldt Olaf Hauke Oliver Schütte Otfried Preussler P.C. Cast Pebby Art Petra Hülsmann Petra Röder Petra Schier Pia Hepke Pia Recht Ramona Mädel Regina Gärtner René Anour Richard Mackenrodt Rocco Stark Roland Kirsch Rosita Hoppe Roswitha Pörings Ruth Laing S.C. Stephens Sabine Landgraeber Sabine Wittemeier Samantha Young Sandra Grauer Sara Belin Sarah N. Harvey Sarah Saxx Sarah Warburton Sascha und Claudia Schröder Sasha Grey Sean Beckz Sebastian Fitzek Simone Gütte Sita Torasi Sona Charaipotra Sophie von Eichfeld Stefan Bonner Stefanie Hasse Stefanie Messing Susanna Ernst Susanne Endres Svantje Wascher Sven Gätjen Sylvia Day Sylvia Kreutz T. Cooper Tanja Bern Tanya Stewner Temper R. Haring Tharah Meester Thomas Bauer Thomas Dellenbusch Ulrike Bliefert Ursula Poznanski Ute Jäckle Vanessa Mansini Vera Nentwich Victoria Aveyard Yara Nacht Yrsa Sigurdardottir

Verlage

bookshouse (30) KopfKino-Verlag (18) Fischer FJB (16) Bastei Lübbe (13) Klarant Verlag (13) mtb Mira Taschenbuch (13) Goldmann Verlag (12) Papierverzierer Verlag (12) Oetinger Verlag (11) CreateSpace Independent Publishing Platform (9) Impress (9) Piper (9) Ullstein (9) Carlsen Verlag (8) Silberburg Verlag (8) Heyne Verlag (7) Blanvalet (5) Droemer Knaur (5) Leinpfad Verlag (5) Ravensburger Verlag (5) Books on Demand (4) Mein KopfKino (4) One (4) Bassermann Verlag (3) Bittersweet (3) Coppenrath Verlag (3) HarperCollins (3) Medu Verlag (3) Qindie (3) Romance Edition Verlag (3) Sauerländer Verlag (3) blue panther books (3) dtv (3) familia Verlag (3) rororo Verlag (3) AAVAA Verlag (2) Arche Verlag (2) Arena Verlag (2) Beltz & Gelberg (2) Burg Verlag (2) Canim-Verlag (2) Dressler Verlag (2) Dryas Verlag (2) Edel Books Verlag (2) Eden Books (2) Forever (2) HarperCollins ya! (2) Himmelstürmer Verlag (2) Knaur ebook (2) Limes Verlag (2) Lübbe (2) Magnolia Verlag (2) Oldigor Verlag (2) Riverfield Verlag (2) Storybackery (2) Topp Verlag (2) cbj audio (2) cbt Verlag (2) dead soft verlag (2) dotbooks (2) emons Verlag (2) Agentur Libelli (1) Argon Verlag (1) Arunya Verlag (1) Atrium Verlag (1) Aufbau TB (1) Books2read (1) Bruno Gmünder Verlag (1) C.H Beck Verlag (1) DCM Druck Center Meckenheim GmbH (1) Darkiss (1) Drachenmond Verlag (1) Droste Verlag (1) Edition Fredebold Verlag (1) Edition Takuba (1) Fischer Taschenbuch Verlag (1) GiADAs EROTIK eBOOKs (1) Homo Littera (1) Instant Books (1) Knaur TB (1) Koros Nord Verlag (1) Kosmos (1) Kremayr-Scheriau (1) Kösel Verlag (1) LYX Storyboard (1) Langenscheidt (1) Latos Verlag (1) List (1) Loewe Verlag (1) Madame Missou eBooks & Ratgeber (1) Otherworld (1) PepperBooks Verlag (1) Random House Audio (1) Red Bug Books Verlag (1) Romantasy Verlag (1) Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag (1) THG-Verlag (1) Thienemann Verlag (1) Thoni Verlag (1) Waldhard Verlag (1) Weltenschmiede (1) dtv premium (1) feelings (1) neobooks Self-Publishing (1)
 
Blogger Templates