Social Icons

Freitag, 27. September 2013

**Interview** mit Manuela Evers mit Gewinnspiel

Interview mit Manuela Evers

Copyright by Manuela Evers

Kurzer Steckbrief:

Name: Manuela Obermeier (Pseydonym: Manuela Evers; Mara Evers)
Geburtsjahr: 1970
Wohnort: Moorenweis
Homepage: http://www.freude-am-morden.de/
bisher veröffentlichte Werke:
- Kurzgeschichte "Gerechtigkeit" in "Die erste Leiche vergisst man nicht" (2005), ISBN: 978-3492245036
- Kurzgeschichten in "I racconti dell´Ars Venandi storie caccia montagna N. 4" (2007, nur in Italien erhältlich)
- Wiesngeister (September 2012) 
- Kurzgeschichte "Spiel nicht mit den Kellerkindern" in "Masken" (November 2012) ISBN: 978-3942026352
- "Ein Stück vom Paradies" in "9mm para bellum" (2013) ISBN: 978-3943948097
- Die Magie des schwarzen Drachen 1 - Die Nacht von Synntaine (August 2013) ASIN: B00EPFBZAK


10 Fragen an die Autorin:

1. Würdest du dich bitte noch kurz für meine Blogleser vorstellen?
Ich bin ein - inzwischen leicht angegrautes - Münchner Kindl, und obwohl ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr dort lebe, gehört mein Herz immer noch meiner Heimatstadt. Von Beruf bin ich Polizeibeamtin - also weit entfernt von Drachen, Magiern und Kriegern, und ich lebe mit meinem Mann, mehreren Katzen, Hühnern und Laufenten in einem über 100 Jahre alten Haus in Oberbayern.

2. Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich glaube, daran waren die Aufsätze in der Schule schuld. Erlebniserzählungen haben mir immer großen Spaß gemacht, und ich habe in der fünften Klasse meinen ersten Roman um ein schwarzes Wildpferd begonnen. Beendet habe ich ihn allerdings nie. In der fünften Klasse hatte ich auch meine erste "Veröffentlichung". Meine Freundin hatte mich gedrängt, meine Pumuckl-Geschichte an die Schülerzeitung zu schicken - und sie wurde auch tatsächlich gedruckt.


3. Woher nimmst du deine Inspiration? 
Wo ich meine Inspriation hernehme? Puh, eine gute Frage. So genau kann ich das gar nicht beantworten. Manchmal reicht der Anblick einer Landschaft oder eines Gebäudes, um eine Idee heraufzubeschwören. Manchmal ist es eine Zeile aus einem Lied. 

Einmal habe ich zwei Paar Schuhe gesehen, die fein säuberlich auf einem Stück Zeitungspapier standen - und das neben einem Aufzug an einem Bahnsteig. Bei so etwas springt bei mir das Kopfkino gleich an. 

4. Gibt es ein besonderes Ritual beim Schreiben? 
Ein spezielles Ritual habe ich nicht. Ich habe allerdings gemerkt, dass ich Ruhe beim Schreiben brauche. Früher habe ich gern mit Musik geschrieben, aber selbst die stelle ich inzwischen aus. 

Im Sommer schreibe ich sehr gern draußen im Garten, aber da werde ich leicht durch die Geräusche rundherum abgelenkt. Das beste ist, wenn ich in einem Zimmer an einem Tisch sitze und mich ganz auf den Text konzentriere. 
5. Was machst du wenn du nicht mehr weiterkommst beim Schreiben? 

Wenn ich einmal nicht weiter weiß, dann muss ich eine Schreibpause machen und ein wenig Abstand gewinnen. Ich muss dann aber gezielt an einer Lösung arbeiten, weil ich leider nur selten spontan eine Lösung finde. 

Manchmal frage ich auch andere Autoren, was ihnen dazu einfällt.
  
6. War es schwer das Buch an einen Verlag zu bekommen?

Ganz ehrlich - ich hätte nie im Leben damit gerechnet, für dieses Buch einen Verlag zu finden. Fantasy ist momentan nicht sehr gefragt. Viele Agenturen und Verlage lehnen Fantasyromane grundsätzlich ab. Als ich zufällig erfuhr, dass die "Weltenschmiede" Fantasy-Manuskripte für eine eBook-Reihe sucht, habe ich mich auf gut Glück beworben. Dass mein Manuskript tatsächlich genommen wurde, war für mich wie ein Sechser im Lotto.


7. Wie lange hast du für den ersten Band gebraucht?
Das kann ich so konkret gar nicht beantworten. Die erste Idee zu diesem Buch hatte ich vor fast 25 Jahren, und seither schreibe ich (mit jahrelangen Unterbrechungen) daran herum. Von der Urfassung ist allerdings nichts mehr übrig; lediglich die Figuren und die grobe Handlung sind geblieben.

8. Ist der zweite Band schon in Arbeit und wenn ja, wann wird er voraussichtlich erscheinen?
Der zweite Band wird vermutlich noch im September erscheinen. Der Titel dieser Episode lautet "Die Sumpfmaid". Der dritte ist beinahe beendet.

9. Welche Bücher liest du selber, wenn du Zeit und Lust dazu hast?
Ich lese natürlich sehr gerne Fantasy, wobei ich am liebsten klassische High Fantasy mag. Steampunk hat es mir in letzter Zeit aber auch sehr angetan. Meine zweite große Leidenschaft sind Krimis, am liebsten aus Großbritannien und Skandinavien.

10. Was wünschst du dir für die Zukunft und wo siehst du dich als Schriftstellerin in ein paar Jahren?

Ich wünsche mir, dass mir die Ideen nie ausgehen und ich es schaffe, die Leser mit meinen Welten und Figuren zu begeistern. Ich hoffe, dass auch meine Krimi-Reihe um meine Münchner Ermittlerin ein Zuhause bei einem Verlag finden wird und ich vielleicht einmal ein Buch mit meinem Namen darauf in den Regalen der Buchhandlungen sehen werde.



Wo ich mich als Schriftstellerin in ein paar Jahren sehe? Tut mir leid, aber muss ich mit "ich habe keine Ahnung" antworten. 


Ein großer Dank an Manuela Evers für das Interview und den tollen Kontakt. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf weitere Werke von dir! 

Zum Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es den ersten Band von "Die Magie des schwarzen Drachen" von Manuela Evers als Ebook. Der Gewinner bekommt einen Amazon-Gutschein per Email und kann sich das Buch dann selber runterladen. Allerdings beantwortet mir dazu doch bitte folgende Frage: 

Wie lautet der zweite Band der Geschichte? 

Teilnahmebedingungen:


- Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten muss das Einverständnis der Eltern vorliegen.
- Euer Wohnsitz muss in Deutschland sein. 
- Der Gewinn wird per Email versendet. Die Email-Adressen werden nach der Auslosung gelöscht.
- Postet über das Gewinnspiel auf eurem eigenen Blog und schickt mir den Link dazu.
- Werdet Follower meines Blogs.

Füllt dazu einfach folgendes Formular aus und schon seid ihr dabei.
Einsendeschluss: 06.10.2013

DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!!!!!!!!!


foxyform

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Autoren

A. Conrad Abbi Glines Adrian Suter Adriana Popescu Alain Monnier Albrecht Mangler Alesia Fridman Aletha J. Solter Alex Lain Alexandra Fischer Allison Glock-Cooper Ally Condie Amanda Koch Amy M. Soul Amy Reed Andrea Hörnke-Trieß Andreas Karlström Anja Koeseling Anna Loyelle Anna Rea Norton Anne Weiss Annette Paul Annika Bühnemann Annika Dick Anouska Knight Antonia Günder-Freytag Anu Stohner Âsa Hellberg Ashley Gardner August Gral Ava Miles Axel Saalbach Barbara Hagmann Bärbel Muschiol Ben Bennett Ben Brooks Bettina Schuler Bianca Iosivoni Bianca Mantel Birgit Hasselbusch Birgit Salutzki Brigitte Melzer Brigitte Teufl-Heimhilcher Britta Orlowski Brunhilde Witthaut Camille Noe Pagan Caroline Rosales Caryl Hart Cassandra Clare Catherine Fisher Charlotte Roche Charlotte Taylor Chelsey Philpot Chris P. Rolls Christian Seltmann Christiane Dieckerhoff Christina Lauren Christine Kabus Christine Lenke Christine Troy Claudia Winter Cordula Broicher Dania Dicken Debbie Shore Dhonielle Clayton Don Ramirez E.L. James E.M. Ross Edna Schuchardt Eileen Janket Elena MacKenzie Eleni Livanios Elisabeth Kabatek Elke Aybar Ella Wünsche Emily Bold Emma Wagner Evanne Frost Frieda Lamberti Gabriel Strack Gabriela Kasperski Gabriele Diechler Gerd J. Merz Gitta Edelmann Giulia Bornée Götz T. Heinrich Gregg Hurwitz H.H.T. Osenger Hagen Ulrich Heidi Fuchs Heike Abidi Heiner Meemken Henriette Clara Herborn Henrike Wilson Hilde Kappert Holger Ucher Holly Black Hugh Howey Ilse Gräfin von Bredow Ira Ebner Isa Gütering Isabel Morland Isabella Benz Izabelle Jardin James Frey Jana Feuerbach Jana Martens Jando Janessa Bears Jaromir Konecny Jennifer L. Armentrout Joanne St. Lucas Josephine Angelini Josephine Winter Joyce Summer Julia K. Stein Jürgen Seibold K. H. Hartmann Kai Meyer Karin Seemayer Karin Steger Katja Kleiber Katja Piel Katrin Bongard Katrin Koppold Kerstin Gier Kiera Cass Kriemhild Frieda Marie Mader Kristan Higgins Kristin Cast Kristina Günak Lariane Westermann Laurent Bach Lea Petersen Lena Seidel Leocardia Sommer Lilly M. Daniel Lina Roberts Linda Newbery Lino Munaretto Lola Martin Lotte Minck Lou Timisono Luisa Sturm M. Amber M. Leighton M.L. Stedman Madame Missou Maeve Binchy Manuela Evers Mara Andeck Mara Ferr Mara Lang Marah Woolf Marcel van Driel Margaret Forster Maria Natter Maria Peters Marlene Bitzer Marlene Klaus Martina Riemer Martina Sahler Melissa David Micaela Jary Michael Wallner Michaela Grünig Michelle Natascha Weber Michelle Schrenk Mira Valentin Miranda J. Fox Mo Anders Monika Baitsch Nadifa Mohamed Narcia Kensing Nathalie C. Kutscher Nele Löwenberg Nele Neuhaus Nicola Yoon Nicole Schröter Nikola Hahn Nina Hutzfeldt Olaf Hauke Oliver Schütte Otfried Preussler P.C. Cast Pebby Art Petra Hülsmann Petra Röder Petra Schier Pia Hepke Pia Recht Ramona Mädel Regina Gärtner René Anour Richard Mackenrodt Rocco Stark Roland Kirsch Rosita Hoppe Roswitha Pörings Ruth Laing S.C. Stephens Sabine Landgraeber Sabine Wittemeier Samantha Young Sandra Grauer Sara Belin Sarah N. Harvey Sarah Saxx Sarah Warburton Sascha und Claudia Schröder Sasha Grey Sean Beckz Sebastian Fitzek Simone Gütte Sita Torasi Sona Charaipotra Sophie von Eichfeld Stefan Bonner Stefanie Hasse Stefanie Messing Susanna Ernst Susanne Endres Svantje Wascher Sven Gätjen Sylvia Day Sylvia Kreutz T. Cooper Tanja Bern Tanya Stewner Temper R. Haring Tharah Meester Thomas Bauer Thomas Dellenbusch Ulrike Bliefert Ursula Poznanski Ute Jäckle Vanessa Mansini Vera Nentwich Victoria Aveyard Yara Nacht Yrsa Sigurdardottir

Verlage

bookshouse (30) KopfKino-Verlag (18) Fischer FJB (16) Bastei Lübbe (13) Klarant Verlag (13) Papierverzierer Verlag (12) Goldmann Verlag (11) mtb Mira Taschenbuch (11) CreateSpace Independent Publishing Platform (9) Impress (9) Oetinger Verlag (9) Piper (9) Ullstein (9) Carlsen Verlag (8) Heyne Verlag (7) Silberburg Verlag (6) Droemer Knaur (5) Leinpfad Verlag (5) Ravensburger Verlag (5) Books on Demand (4) Mein KopfKino (4) One (4) Bassermann Verlag (3) Bittersweet (3) Blanvalet (3) Coppenrath Verlag (3) HarperCollins (3) Medu Verlag (3) Qindie (3) Romance Edition Verlag (3) Sauerländer Verlag (3) blue panther books (3) dtv (3) familia Verlag (3) rororo Verlag (3) AAVAA Verlag (2) Arche Verlag (2) Arena Verlag (2) Beltz & Gelberg (2) Burg Verlag (2) Canim-Verlag (2) Dressler Verlag (2) Dryas Verlag (2) Edel Books Verlag (2) Eden Books (2) Forever (2) HarperCollins ya! (2) Himmelstürmer Verlag (2) Knaur ebook (2) Limes Verlag (2) Lübbe (2) Magnolia Verlag (2) Oldigor Verlag (2) Riverfield Verlag (2) Storybackery (2) Topp Verlag (2) cbj audio (2) cbt Verlag (2) dead soft verlag (2) dotbooks (2) emons Verlag (2) Agentur Libelli (1) Argon Verlag (1) Arunya Verlag (1) Atrium Verlag (1) Aufbau TB (1) Books2read (1) Bruno Gmünder Verlag (1) C.H Beck Verlag (1) DCM Druck Center Meckenheim GmbH (1) Darkiss (1) Drachenmond Verlag (1) Droste Verlag (1) Edition Fredebold Verlag (1) Edition Takuba (1) Fischer Taschenbuch Verlag (1) GiADAs EROTIK eBOOKs (1) Homo Littera (1) Instant Books (1) Knaur TB (1) Koros Nord Verlag (1) Kosmos (1) Kremayr-Scheriau (1) Kösel Verlag (1) LYX Storyboard (1) Langenscheidt (1) Latos Verlag (1) List (1) Loewe Verlag (1) Madame Missou eBooks & Ratgeber (1) Otherworld (1) PepperBooks Verlag (1) Random House Audio (1) Red Bug Books Verlag (1) Romantasy Verlag (1) Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag (1) THG-Verlag (1) Thienemann Verlag (1) Thoni Verlag (1) Waldhard Verlag (1) Weltenschmiede (1) dtv premium (1) feelings (1) neobooks Self-Publishing (1)
 
Blogger Templates